AllgemeinTurniere

Iris Kook (ME U11) und Niklas Stricks (HE U19) siegen in Bahrdorf !

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte die ABC ler in Bahrdorf eine prima Bezirksrangliste U11 – U19 mit zwei Turniersiegen, 3 zweiten und 2 dritten Plätzen hinlegen.

2016-04-30_b-rlt_u11_u19_bahrdorf

Im Mädcheneinzel U11 setzte sich Iris Kook vor Felicitas Frederike Gellert durch, bestens präsentierten sich unsere Young Girls gerade gegen die 2016-04-30_b-rlt_u11_u19_bahrdorf_24U11 , da das Turnier zusammen gespielt wurde. Iris konnte sich gegen den drittplatzierten Jungen im dritten Satz sich knapp mit 26:24 durchsetzen Fredrike präsentierte sich eisenhart, da wurde während des Turnieres sich erstmal selber der Wackelzahn gezogen 🙂 um anschliessend eine prima Leistung abzuliefern, well done u11 girls !!

Im Jungeneinzel U13 landeten Justus Jonathan Gellert und Bennet Feld auf den Plätzen 5 und 6, die bisher beste Platzierung auf B-Ebene für beide.

 

Im Mädcheneinzel U13 unterlag Pia Lange im Endspiel in zwei Sätzen, mit Hanna Kleiner auf Platz 3 landeten 2 ABCler auf dem Podest.

 

2016-04-30_b-rlt_u11_u19_bahrdorf_7Anja Kook (rechts) lieferte ein tolles Turnier im Mädcheneinzel U15 ab, beim zweiten Turnier überhaupt und beim ersten Turnier auf B-Ebene erstmals. Nach der Niederlage in den Gruppenspielen gegen die spätere Siegerin noch etwas angeschlagen konnte sie im folgenden Spiel Alina Schindler vom TSV Völkenrode mit 21:19,15:21 und 21:17 besiegen, im Spiel um Platz 3 war die Aufregung schon sichtbar weniger beim ersten Turnier auf B-Ebene und sie konnte Satz 1 sicher mit 21:13 gewinnen. Bei 9:9 im zweiten Satz knickte sie unglücklich um, biss die Zähne aber aufeinander und nach kurzer Unterstützung durch den Trainer und kurzer Erholung in der Pause beim 9:11, kämpfte sie sich mit 21:11 und einer total effektiven Spielweise auf  Platz 2 wichtiger aber die Erkenntnis das Anja richtig beissen kann und den Schweinehund überwinden konnte.

Finnja Wilkens belegte Platz 3 im Mädcheneinzel U17, nach zwei jeweils knappen Dreisatzniederlagen gegen die Gegnerinnen, etwas ,ehr Konstanz dann wird das schon um die dritten Sätze auch nach Hause zu bringen.

Im Herreneinzel U19 brauchte Niklas Sticks immer erst einen gewissen Anlauf sowohl im Halbfinale und Finale und verlor jeweils Satz 1 um sich anschliessend 2016-04-30_b-rlt_u11_u19_bahrdorf_49jeweils doch noch durchzusetzen und sich im dritten Anlauf den Titel als jahrgangsjüngerer auf B-Ebene zu sichern.

 

 

2016-04-30_b-rlt_u11_u19_bahrdorf_14Insgesamt ein prima Tag, viel Spass mit Party Stricks und unserer Mädelsgang, vielen Dank an Klaus, Rita, Sandra, Matthias, Detlev und Ulrike fürs Fahren und unterstützen..auch wenn der ursprüngliche Plan des Shoppens aufgrund langwieriger Parkplatzgespräche aufgegeben werden musste 🙂 🙂

Viele Bilder gibts in der Bildergalerie !