AllgemeinTurniere

Prima Leistungen aller 15 ABCler am heimischen Windmühlenberge in Isernhagen NB, Viele Bilder gibts in der Bildergalerie 2018 !

Erstmals richtete der ABC eine Bezirksrangliste der Schüler U9 – U15 am Windmühlenberge aus und war selbst mit 15 Nachwuchsspielern dabei. Unter der Regie von Detlef Kook ging es Samstags morgen los mit den U9 und U11ern. Bei den U11 Spielern hielt sich Joris Grethe wacker in dem starken Teilnehmerfeld und konnte am Ende das Platzierungsspiel gewinnen und wurde am Ende 7..

Im Jungeneinzel U9 errang Mattis Damm überlegen den ersten Platz und konnte alle Gegner in seiner Altersklasse klar besiegen.

Mittags ging es weiter mit den U13 Schülern, einige neue Gesichter schickte der ABC an den Start auf Bezirksebene und alle verkauften sich prima. Im Mädcheneinzel erwischte Sophie Riccardi eine äusserst ungünstige Auslosung und musste sich starken Gegnerinnen erwehren,  vor allem die jeweils zweiten Sätze waren prima. Prima gespielt , Platzierungen so lala ist das Resümee für die jahrgangsjüngeren Marie van Veen und Kristina Oehlmann, die am Ende in dem starken Teilnehmerfeld auf 11 und 12 sich platzierten. Iris Kook unterlag im Viertelfinale der späteren Finalistin aus Nienburg äusserst unglücklich und konnte sich mit glatten Siege auf Platz 5 nach vorne spielen. Im Halbfinale trafen die ABCler Dragana Trajkovic und Vereinskameradin Celina Ly aufeinander und in einem starken Spiel setzte sich Dragana in drei Sätzen durch und zog in das Halbfinale ein. Celina belohnte ihren prima Auftritt an diesem Tag mit Platz 3 und einem ungefährdeten 21:14 und 21:14 gegen Tabea Krajewski (BV Gifhorn).Im Finale konnte Dragana Trajkovic die Nienburgerin Lejla Huric mit 21:16,16:21 und 21:14 schlagen und sich den Turniersieg in eigener Halle sichern.

Im Jungeneinzel U13 belegte Jakob Frederik Schrader Platz 10 nach Trainingsrückstand, Fabio Szymanski wurde stark verbessert 9. . Einen sehr guten Eindruck hinterliessen Amadeus Hong und Leander Schulz bei ihem ersten Auftritt auf Bezirksebene mit den Plätzen 6 und 7 als jahrgangsjüngere Spieler.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag ging es unter der souveränen Regie von Viet Trieu weiter mit den U15ern. Im Mädcheneinzel scheitert Pia Lange nur knapp am Halbfinaleinzug mit einer Dreisatzniederlage und wurde am Ende 8. in dem stark besetzten Teilnehmerfeld. Mit den Plätzen 10.,11. und 12. konnten Hanna Kleiner, Emma Friedrich und Paulina Uhlenbusch gut leben und zeigten prima Leistungen. Niko Klement erwischte bei den Jungen harte und vor allem große Gegner , konnte aber am Ende sein Platzierungsspiel gewinnen bei den Jungen U15 

 

 

 

 

 

Prima war die Cafeteria wieder organisiert von Sandra Lange und das gesamt Turnier wurde super unterstützt von Familie Kook die zwei Tage und vielen prima Helfern…Ein Novum sicher unsere teils nur männlich besetzte Cafeteria 🙂