AllgemeinTurniere

ABCler bewältigen prima die Hitzeschlacht in Bemerode, viele Bilder gibts in der Bildergalerie !

Am Samstag ging es mit Dragana Trajkovic,Iris Kook und Pia Lange nach Bemerode zur Landesrangliste U13 – U19 nach Bemerode. In der Altersklasse U13 konnten Dragana und Iris ihre Auftaktspiele gewinnen und in das Viertelfinale einziehen.Gier unterlagen sie jeweils recht unglücklich ihren Gegnerinnen und konnten sich mit Siegen unter die besten 8 spielen. Am Ende wurde Iris Kook 6., Dragana konnte das Spiel um Platz 7 gewinnen. Pia Lange unterlag nach einer Niederlage zum Auftakt sehr unglücklich im Zwischenrundenspiel , konnte dannn in zwei Sätzen gewinnen und wurde am Ende 14. in dem starken Teilnehmerfeld.

Am Sonntag ging es weiter mit den Altersklassen U17 und U19. Bei den U17ern unterlag Pia Konow zum Auftakt in zwei Sätzen, konnte sich aber prima steigern und mit 4 Siegen nacheinander sich auf Platz 5 nach vorne spielen. Nach einem Auftaktsieg unterlag Vivien Flammer der an eins gesetzten Spielerin und schaffte es danach unter die besten 8. Hannah Tracht nutzte das Turnier als Vorbereitung für die Norddeutschen Ranglisten und konnte sich in das Viertelfinale spielen, hier unterlag sie nur haucheng in drei Sätzen mit einer prima Leistung. Am Ende spielten Hannah Tracht und Vivien Flammer um Platz 7 , das Hannah in zwei Sätzen gewinnen konnte, eine prima Vorstellung der drei Girls auch wenn die Platzierungen nicht so weit vorne waren.

Bei Damen U19 musste Annke de Maeyer verlezungsbedingt das Turnier aufgeben, nach ihrer Verletzung zeigte Freja Neubert eine prima Leistung und konnte sich als U17 Spielerin in U19 prima behaupten mit Platz 9, Anja Kook zeigte eine starke Leistungsverbesserung mit Platz 10. Anja Kathrina Duda gewann ihren Auftakt und unterlag dann der an zwei gesetzten Spielerin nach vor allem im zweiten Satz guten Leistung, anschliessend konnte sie alle Spiele gewinnen und sich Platz 5 sichern.

Insgesamt gesehen gute Leistungen aller Spieler in der warmen Halle auch wenn es dieses mal nicht für Podiumsplätze gereicht hat.