AllgemeinO19 Mannschaft

5:3 Sieg gegen den BV Gifhorn 4 und knappe 3:5 Niederlage gegen BV Gifhorn 3, viele Bilder von Klaus gibts in der Bildergalerie !

Ohne Michel Könecke und Marvin Ottermann ging es nach Gifhorn für Rico Ottermann, Daniel Börner, Niklas Stricks,Debora Caspari, Pia Löwe, Anja Katharina Duda und unseren Edeljoker Malte Wnendt wo die Partien gegen beide Gifhorner Mannschaften auf dem Programm standen.

Im ersten Spiel gegen den Tabellennachbarn vom BV Gifhorn 4 unterlagen Daniel Börner und Niklas Stricks im zweiten Doppel nur knapp mit 19:21 und 17:21, das Damendoppel Pia Löwe und Debora Caspari konnte mit 21:19 und 21:14 die Oberhand behalten. Im ersten Doppel konnten Rico Ottermann und Malte Wnendt mit 21:13 und 21:19 gewinnen. Knappe Dreisatzniederlagen gab es dann für Niklas Stricks und Daniel Börner im zweiten und dritten Einzel. Im Dameneinzel erkämpfte Debora Caspari den 3. Punkt für die ABCler in einem harten Dreisatzmatch,das 4:2 holte Rico Ottermann im ersten Herreneinzel in zwei Sätzen. Sieg oder Unentschieden war die Frage vor dem Mixed, das Malte Wnendt und Anja Katharina Duda spielten und zur Freude aller mit 21:19 und 21:15  gewinnen und den 5:3 Sieg sicherstellen.

Im zweiten Spiel gegen den 3, Mannschaft des BV Gifhorn gingen beide Herrendoppel von Niklas Stricks/Daniel Börner und Rico Ottermann/Malte Wnendt teils nur knapp verloren. Den Anschluss besorgten Debora Caspari/Pia Löwe im Damendoppel mit einem klaren Zweisatzsieg,Daniel Börner musste sich im zweiten Einzel geschlagen geben und auch Malte unterlag nur knapp im Einzel. Im Dameneinzel blieb Anja Katharina Duda in zwei Sätzen siegreich, auch Rico konnten seinen zweiten Einzelsieg an diesem Tag in zwei Sätzen holen, am Ende unterlag das Mixed Niklas Stricks/Anja Katharina Duda in zwei Sätzen so das das Match knapp mit 3:5 verloren ging. 

Letztendlich überwiegt die Freude über den ersten Sieg und die ersten beiden Punkte, und mit Platz 6 nun geht es auch in der Tabelle aufwärts. Weiter gehts nun am 17.12.2017 erst bis dahin heisst es die Wunden lecken und fleissig trainieren um die vielen knappen Niederlagen in zählbares umzumünzen.

Alle Ergebnisse und Infos gibts auf der neuen Mannschaftsseite