AllgemeinTurniere

Pia Konow auf dem VICTOR International Junior Cup in Hamburg, Debora Caspari auf dem Wilhelmshavener Pfingstturnier, Dennis Lieser auf dem Smoof Cup in Wunstorf

Einige ABCler waren auf den verschiedenen Pfingsturnieren unterwegs an diesem Wochenende

Pia Konow wurde 4. im Mädcheneinzel U15, im Mixed zusammen mit Clemens Winnfeld (MTV Nienburg) erreichten beide das Halbfinale und setzten sich in 3 Sätzen gegen Tessen Winter/Alina Jochim vom MTV Nienburg mit 16:21,21:19 und 21:17 durch und schafften den Finaleinzug. Hier unterlagen sie in zwei Sätzen Tarik Krukowski/Lara Dietz (FSV Nienburg/MTV Nienburg) und wurden zweite. Auch im Mädchendoppel gelang zusammen mit Lea Dietz für Pia der Einzug in die Runde der letzten 4, hier gewannen sie mit 21:14 und 21:17 gegen die Französin Mahaut Gombrowicz und Lara Dietz (MTV Nienburg), im Finale unterlagen sie dann in zwei Sätzen Alina Jochim / Cattareya Paschke vom MTV Nienburg. Zweimal Platz 2 und ein 4.Platz ein prima Turnier für Pia.

In Wilhelmshaven war Debora Caspari auf dem Pfingsturnier am Start …zusammen mit Boji Wong vom TV Cloppenburg konnte sie mit 4 Siegen die Gruppenphase überstehen und schafften den Finaleinzug gegen Yannik Rohdenburg/Sarah Kragge (SV Fortuna Rotenburg/VfL Jesteburg) mit 21:14 und 21:18 , im Finale unterlagen die M.Meyer/C.Kettler (TV Cloppenburg) in zwei Sätzen. Im Damendoppel der A.Klasse wurde Debora zusammen mit Birte Cramer (Post SV Leer) dritte, im Dameneinzel unterlag Debora im Finale Stina Vrielmann (TuS Neuenhaus).

Auf dem Smoof Cup in Wunstorf konnte Dennis Lieser (Foto ganz links)  das Halbfinale gegen Lanza/Kersting (IN Team) in zwei Sätzen gewinnen und sich den Turniersieg mit 21:17 und 27:25 gegen Korbinian Nagel/Dirk Klein (IN Team) sichern. Im Mixed zusammen mit Christina Bartels (TSV Burgdorf) wurden beide 6.