AllgemeinTurniere

Debora Caspari/Finnja Wilkens auf Platz 2 und Finnja Neubert und Anja Katharina Duda auf Platz 4 im Damendoppel O19

In Nienburg ging es für 6 ABCler auf die B-RLT O19 im Doppel. Rico und Jannik Ottermann spielten zum ersten Mal zusammen miteinander, für Jannik das erste Doppelturnier überhaupt, von daher war die Platzierung erstmal nebensächlich, ums Lernen ging es erstmal. Zum Abschluß konnten sie das Platzierungsspiel in drei Sätzen gewinnen, ein versöhnliches Ende was beide mit viel Humor bedachten.

Im Damendoppel unterlagen Finnja Neubert/Anja Katharina Duda unglücklich in der ersten Runde, spielten sich mit Siegen wieder nach vorne in das Spiel um Platz 3, was sehr knapp mit 19:21 im dritten Satz an die Nienburger Dietz/Laubvogel verloren ging.

 

 

 

 

Ihr erstes Turnier überhaupt bei den Erwachsenen spielte Finnja Wilkens, zusammen mit Debora Caspari konnten beide sich in der ersten Runde in drei Sätzen durchsetzen, und auch das Halbfinale überraschend deutlich in zwei Sätzen für sich entscheiden. Sehr unglücklich die Finalniederlage, ein verunglückter Smash bei 19:20 war sehr schade das das Finale gegen unangenehm zu spielende Gegnerinnen verloren ging. Dennoch viele lehrreiche Erfahrungen gerade für unsere jungen Spieler bei dem Turnier.