AllgemeinMannschaften Schüler

img_6587-kopie4-2 Sieg gegen FC Schwalbe Hannover mit der jüngsten Mannschaft in der Kreisliga

Für unsere total neue U15 Mannschaft ging es auf zum ersten Spieltag in der Kreisliga U15 in der Besetzung Kirian Lohse,Eric Bastron, Jan Nachtigal, Lilly Ernst und Paulina Voltmer.

Nach der erwarteten Niederlage im ersten Spiel , wo sich alle nach Kräften gegen die Gegner wehrten, die mit einem Bezirksmeister angetreten waren,  ging es gegen Zweitvertretung der FC Schwalbe Hannover wo Trainer Frank die Hoffnung hatte dort besser mithalten zu können. Gut los ging es im ersten Doppel das Kirian Lohse und Eric Bastron mit 21:19 und 21:11 gewinnen konnten, das zweite Doppel mit Lilly Ernst und Jan Nachtigal ging auch an uns. Die Schwalber verkürzten auf 1-2 durch die Niederlag von Kirian Lohse im ersten Einzel , auch Lilly musste sich nach guten Ansätzen in zwei Sätzen geschlagen geben im 4. Einzel.

Dann aber konnte Eric nach prima Spiel das zweite Einzel mit 21:17 und 21:4 für sich entscheiden, den Schlusspunkt zum Sieg setzte Paulina Voltmer , die ihr Einzel knapp und nervenstark mit 21:19 und 22:20 gewinnen konnte.:-)

img_6587-kopie-3Paulina spielte zum ersten Mal als Erwähnung so richtig um Punkte, auch Jan hat noch nie mit „Zählen“ gespielt, die anderen mit Kirian, Eric und Lilly haben nur eine C-Rangliste jemals im Einzel gespielt, von daher ist das Ergebnis nicht hoch genug einzuschätzen.
Trainer Frank äusserte sich dann mehr als zufrieden:“ Sie haben Mut sich den starken Gegnern zu stellen, viel wichtiger ist das die Kids eine wirkliche
Mannschaft sind, die weniger als ein Jahr Badminton überhaupt spielen, ich platze gerade vor Stolz das sie sich so prima verkauft haben…“ Hart verdient haben sie die Kids dann auch Mc Donalds Siegermahl, der Dank geht an die Eltern, die sich so toll selber mit dem Fahren abgesprochen haben ohne das der Trainer sich kümmern musste und die ihre Schützlinge so prima unterstützt haben…ein toller Sonntag vormittag !!!

 

Hier gibts die aktuelle Tabelle: Tabelle