AllgemeinEvents und Fun

Die Chefin des AltwarmbĂŒchener Badmintonclubs auf aussergewöhnlicher Segeltour, hier ihr Bericht 🙂

Manchmal muss man einfach aus der Halle raus. Also bin ich am 9. Februar nach Kuba geflogen, um mit dem Rahsegler der Roald Amundsen (www.sailtraining.de) und 30 Schulkindern, 4 Lehrern (High Seas High School Projekt)  und 12 anderen Crewleuten Ende April nach Wilhelmshaven zurĂŒckzusegeln.

Was fĂŒr ein Törn!

Von Kuba (die tollsten Chevrolets der Welt) nach Bahamas (das tĂŒrkisestes Meer der Welt), dann nach Horta auf die Azoren (der bemalteste Pier der Welt) ĂŒber Weymouth in England (der schönste Nebel des ganzen Törns) zurĂŒck nach Deutschland (die tollste BegrĂŒĂŸung der Welt).

Das ABC Trikot war bei schönstem Wetter auf dem KlĂŒverbaum ganz vorne und im Sturm mit auf den Masten. Ich wurde im Sturm von den Wellen, die ĂŒber Deck kamen, völlig geduscht, habe nachts Sternschnuppen und im Meeresleuchten leuchtende Delfine gesehen und durfte das Schiff beim Anlegen in den Hafen steuern.

Ich hatte Spaß mit den Kids und der Crew, wir hatten tolle AusflĂŒge an Land und haben das Schiff zwischendurch mit kleineren Reparaturen flott gehalten. Dank meiner Arztausbildung konnte ich der Besatzung ziemlich oft helfen.

Es ist natĂŒrlich kein Ersatz fĂŒr Badminton aber eine grandiose Erfahrung, die ich nur jedem Empfehlen kann!

die Zukunft des ABC fest im Blick…es wird spannend die kommenden Jahre 🙂

Eure Vera