AllgemeinTurniere

Niklas Stricks/Anja Katharina Duda (Mixed U22), Hannah Tracht/Pia Konow (Mädchendoppel U17), Hannah Tracht (Mixed U17) und Vivien Flammer (Damendoppel U19) sind die neuen Bezirksmeister 2018 viele Bilder gibts in der Fotogalerie !

Das letzte Turnier vor dem Abriss der Sporthalle am Helleweg fand am 16./17.06.2018 in Altwarmbüchen mit den Bezirksmeisterschaften der Jugend U17 – U22 für die ABCler zuhause statt.

Samstag ging es los mit den Einzeln und bei den U17ern mussten Paulina Voltmer und Eric Bastron sich in der Altersklasse U17 sich starken Gegner in der ersten Runde geschlagen , auch Anja Kook unterlag recht unglücklich in der ersten Runde des Mädcheneinzels. Trotzdem erreichten mit Pia Konow, die als U15 Spielerin eine Altersklasse höher startete, Hannah Tracht und Finnja Wilkens gleich drei Mädchen das Halbfinale. Im Halbfinale Hannah Tracht gegen Finnja Wilkens musste Finnja nach dem ersten Satz verletzt aufgeben, Pia Konow unterlag gegen Amelie Schröder (TuS Germania Hohnhorst) nur knapp mit 23:25 und 20:22 und wurde am kampflos 3. . Im Finale des Mädcheneinzels U17 unterlag Hannah Tracht dann einer stark aufspielenden Gegenerin mit 16:21 und 17:21, konnte aber damit sehr zufrieden sein.

Im Dameneinzel U19 konnten Anja Katharina Duda und Finnja Neubert ihre Auftaktspiele sicher gewinnen, im Halbfinale trafen sie aufeinander und in einem spannenden Match setzte sich Anja Katharina Duda mit 21:19, 10:21 und 21:17 durch und erreichte das Finale, Finnja Neubert sicherte sich mit 21:8 und 21:12 gegen Merle Weber (SuS Sehnde) Platz 3. Im Finale gegen Lara Schindler vom SV Harkenbleck konnte Anja Katharina Duda den Satzrückstand von 19:21 noch im zweiten Satz mit 21:17u ausgleich, in Sarz 3 unterlag sie am Ende recht unglücklich mit 17:21 und wurde somit 2., Enja Angermann wurde hier 8..

Im Herreneinzel U22 musste sich Niklas Stricks mit Trainingsrückstand in der ersten Runde  dem Seelzer Louis Nguyen geschlagen geben und wurde mit 2 weiteren Siegen am Ende 5.

Nachmittags ging es mit dem Mixed U17 in Gruppenspielen weiter, Hannah Tracht gewann zunächst mit Partner Michael Brezina sicher die ersten 3 Begegnungen jeweils in 2 Sätzen. Im finalen Spiele gegen Mika Scharsitzke/Amelie Schröder (SG Pennigsehl-Liebenau/Tus Germania Hohnhorst) konnten sie nach einer kämpferischen Leistung sich den Titel und Platz 1 mit 22:20 und 21:19 holen, Anja Kook wurde hier mit Partner Aaron Möller (SG Pennigsehl-Liebenau) 5.

Im Mixed U19/U22 konnten sich Niklas Stricks/Anja Katharina Duda mit Siegen gegen Luis Konow/Merle Weber (Lehrter SV/SuS Sehnde) und Deven Holert/Leona Reinert (TSV Burgdorf) in das Finale reinspielen. Hier gewannen sie gegen Jan Thieleke/Friederike Pfaffe (SG Pennigsehl-Liebenau) mit 21:14 und 21:18 und wurden so neue Bezirksmeister.

Am Sonntag ging es weiter mit Doppeln. Nach dem Ausfall von Finna Wilkens gingen Hannah Tracht und Pia Konow im Mädchendoppel U17 an den Start, die zusammen mit den U19 Damen spielten. Nicht nur das beide den Titel in U17 gegen Alissa Greger/Laura Stühring (SG Pennigsehl-Liebenau) sich mit 21:13 und 21:4 holten, im abschliessenden Turnierverlauf konnten sie die U19 Paarungen auch in zwei bzw. 3 Sätzen schlagen mit einer starken Leistung. Das Podium im Mädchendoppel U19 war am Ende rein blau: Vivien Flammer wurde neue Bezirksmeisterin im Damendoppel U19 mit Lara Schindler (SV Harkenbleck) vor Finnja Neubert/Anja Katharina Duda und Anja Kook , die zusammen mit Leona Reinert vom TSV Burgdorf auf Platz 3 landeten , auf Platz 4 kamen Enja Angermann/Annke de Maeyer.

Insgesamt 4 Titel holten die ABCler auf den Bezirksmeisterschaften der Jugend , dazu kamen 3 mal Platz 2 und 3 mal Platz 3 , eine prima Ausbeute und gute Leistungen stimmten den Trainer Frank Heise hochzufrieden.

Das war nun das letzte Turnier am Helleweg..

Der ABC verabschiedet sich :-(…heute waren wir das letzte Mal in unserer Turnier – und Trainingshalle am Helleweg um die Bezirksmeisterschaft der Jugend auszurichten. Seit 1984 haben wir dort zahlreiche Turniere ausgerichtet, von C-,B-,A-Ranglisten über Norddeutsche Ranglisten und Mannschaftsmeisterschaften, Deutsche Ranglisten O19 und viele andere Aktionen dort gestartet egal ob Neon-Badminton, Ferienpassaktionen oder Schleifchenturniere. Als Trainingsstandort für unsere Freitagsgruppe , ein wichtiger Bestandteil des ABC, mehr als 40 Kinder sind in den Gruppen nun aktiv.. Nun wird der „Helleweg“ in den Sommerferienabgerissen, wir haben heute die Halle ausgeräumt, ein paar Tränchen mussten wir bei den Erinnerungen doch uns verkneifen…Unzählige Gäste und Spieler durften wir begrüßen, euch vielen Dank ! Unzählige spannende Spiele konnten wir und ihr beiwohnen, tolle Siege und tränenreiche Niederlagen erleben, aber viele lustige Anekdoten ranken sich um den Helleweg, auch unser Altchef Klaus Kindervater und Rita waren gestern noch mal da 🙂 ..Wo ein Abschied ist, ist auch ein Neubeginn…zwei Jahre wird es dauern bis der neue Helleweg fertig ist, wir freuen uns drauf 🙂 größer, moderner und endlich keine Gewichte mehr schleppen und Vorhänge aufhängen 🙂 🙂 wir hoffen euch dann auch wieder als Gäste, Eltern und Spieler bei Turnieren und viele neue Spieler beim Training dann am Helleweg zu begrüßen ! Der Dank geht an alle die heute und in der Vergangenheit mitgeholfen haben..besonders an Jörg Voltmer, Matthias Leimkühler Lange, Christoph und Patrick Schomburg, für Helfen,Ausräumen und Einlagern des Equipments , sowie an den Support von https://www.koeneckes-selfstorage.de für Sponsoring und viele Grüße an unsere Partnerschule der Grundschule Kirchhorst (http://www.gs-kirchhorst.de) die viel Badminton hoffentlich mit unseren gesponserten Netzen und Roll-Netzständern spielen werden….mit Klaus Kindervater und Rita, Detlev Kook und Familie, Sandra Lange und Familie und allen die den ABC unterstützen und helfen .