AllgemeinTurniere

Finnja Neubert (ME U17) und Marvin Ottermann (HE U19) gewinnen, Isabel Bautista Barroso auf Platz 2 im Mädcheneinzel U13 !

Mit 13 Spielern an 2 Tagen ging es für den ABC nach Nienburg zur Bezirksrangliste im Einzel in den Altersklassen U9 – U19.

Im Jungeneinzel U11 konnte Jannes Feld sich im Laufe des Turniers steigern und am Ende Platz 7 belegen. Bei den Mädcheneinzel U11 unterlag Dragana Trajkovic nach starker Leistung im2016-04-16_B-rlt_U9_U15_Nienburg_10 ersten Spiel der an 1 gesetzten  Leonie Wrona (MTV Nienburg) nur knapp im dritten Satz mit 20:22 und konnte sich bis auf Platz 5 wieder nach vorne spielen.

Bei den Jungen U13 konnte Bennet Feld zwei Siege verbuchen und wurde prima 11.. Justus Jonathan Gellert hat ein Drei-Sätze-Turnier, unterlag teilweise nur knapp in den Entscheidungssätzen , konnte sich aber bis auf Platz 8 nach vorne spielen mit einer prima kämpferischen Einstellung.

2016-04-16_B-rlt_U9_U15_Nienburg_09Schwer hatten es unsere U13 Mädchen Hanna Kleiner und Carolin Sajok  in dem äussert gut besetzten Teilnehmerfeld, gingen aber nach dem Turnier mit Plätzen 11 und 12 immer noch lachend nach Hause. Pia Lange konnte sich nach einer unglücklichen Niederlage am Anfang wieder fangen, und schloss das Turnier mit einem Sieg am Ende im Platzierungsspiel auf Platz 9 ab. Isabel Bautista Barroso konnte die ersten Spiele sicher gewinnen, setzte sich im Halbfinale in zwei Sätzen durch und unterlag im Finale der Nienburgerin Cattareya Paschke in zwei Sätzen und wurde prima 2.

 

 

 

 

 

2016-04-17_B-rlt_U17_U19_Nienburg_225Sonntag lief die Auslosung sehr unglücklich für die U17 Mädchen. Teilweise sehr oft mussten sie gegeneinander spielen, Enja Angermann belegte Platz 8, Hanna Tracht spielte sich prima als U15 Spielerin auf Platz 5 nach vorne. Im Halbfinale trafen Finnja Neubert und Finnja Wilkens aufeinander, hier gewann die braunhaarige Finnja gegen  die blonde Finnja in zwei Sätzen. Finnja Wilkens sicherte sich in zwei Plätzen als U15 Spielerin dann Platz 3 gegen Lisa Jakob (SG Hannover Schwalbe Bemerode) mit einer guten Leistung. Im Endspiel der U17 startete Finnja Neubert am Anfang sehr verhalten und unterlag klar im ersten Satz gegen Vivian Bauer (SG Pennigsehl-Liebenau). Im zweiten Satz behielt sie am Ende knapp die Nase vorne und konnte sich im Enscheidungssatz mit 21:14 sicher durchsetzen und den Turniersieg sich holen.

Im Herreneinzel U19 startete Marvin Ottermann ungesetzt nach längerer Turnierpause in das Turnier und konnte sich mit sicheren Zweisatzsiegen bis2016-04-17_B-rlt_U17_U19_Nienburg_132 in das Finale spielen.Hier wartet mit Boji Wong ein Spieler gegen den er beim letzten Aufeinandertreffen noch erhebliche Mühe hatte, heute aber setzte sich Marvin sicher durch und konnte den Turnersieg feiern.

“ Vielen Dank an alle Eltern und Fahrer, es war ein prima Turnierwochenende “ so Trainer Frank Heise

Viele Bilder gibts in der Bildergalerie !

 

#AltwarmbuechenerBC #ABC84myTeam #ABC #Badminton #Altwarmbüchen #Isernhagen #Sport #Spaß #Hannover #abc84 #badminton #altwarmbuechenerbc #abc84myteam