AllgemeinTurniere

Knappe Niederlage im Finale des Mädchendoppels U13 für Pia Konow zusammen mit Partnerin Lea Dietz (MTV Nienburg)

2016-09-03_04_bm_schueler_nienburg_kook_28Gleich in allen drei Disziplinen ging Pia Konow auf der 1. norddeutschen Rangliste U13/U15 in Hamburg an den Start. Im Mixed mit Partner Anton Magister (SV Stöckheim) unterlagen sie nur knapp im Kampf um das Halbfinale den an 2/3 gesetzten Hamburgern Graumann/Brenske mit 24:26 im dritten Satz und wurden am Ende 7.

Auch im Einzel präsentierte sich Pia prima, auch hier gab es im Viertelfinale gegen die an eins gesetzte Emily Weissenborn aus Tröbitz eine knappe 19:21 und 19:21 Niederlage. Am Ende wurde es auch hier ein 7.Platz.

Besser lief es Mädchendoppel U13 zusammen mit Lea Dietz vom MTV Nienburg. Nach einem Auftaktsieg konnten sie das Halbfinale in einem spannenden Match die an 2 gesetzten Jochim/Dietz (MTV Nienburg) im dritten Satz mit 23:21 in der Verlängerung besiegen und das Finale erreichen. Hier mussten sie sich der topgesetzten Paarung Brenske/Kanschik (Horner TV/BC Potsdam) mit 15:21 und 20:22 in der Verlängerung geschlagen geben und wurden somit 2..

Ein toller Auftritt von Pia, vielleicht klappts dann beim nächsten Mal die knappen Niederlagen noch umzudrehen.