AllgemeinTurniere

Freja Neubert auf Platz 3 und Anja Kook auf Platz 5 auf der B-Rangliste O19 in Gifhorn, Prima Leistungen von Finnja Neubert, Anja Katharina Duda und Vivien Flammer im A-Turnier ! Bilder gibts in der Bildergalerie 2018 

Auf nach Gifhorn auf die A/B-Rangliste O19 ging es für 5 junge Spielerinnen des ABC.

I

10.02.2018 A/B-RLT O19 Gifhorn

m A-Turnier konnte Vivien Flammer nach einer Auftaktniederlage gegen die an 2 gesetzte Spielerin das Folgespiel gewinnen und wurde nach einer prima Leistungssteigerung gegenüber den letzten Turniern 12. in dem starken Teilnehmefeld. Finnja Neubert unterlag in der ersten Runde in zwei Sätzen, gewann dann aber gegen die an 1 gesetzte Jennifer Thiele (BV Gifhorn) in zwei Sätzen und mit guten Leistungen und einer knappen Niederlage im Platzierungsspiel wurde sie am Ende 8.. 

 

 

 

 

 

 

Anja Katharina Duda erwischte eine schwere Auslosung am Anfang und unterlag in 3 Sätzen, gewann das nächste Spiel in zwei Sätzen, in der Zwischenrunde musste sie sich nur knapp in drei Sätzen Luisa Jentsch (Göttingen) geschlagen geben und wurde am Ende nach einem harten Dreisatzspiel und einem klaren Sieg gute 9.

Im B-Turnier waren unsere 2003er Küken Freja Neubert und Anja Kook am Start. Gute Leistungen und viel gelernt ist das Resümme für Anja Kook beim ersten Auftritt im Erwachsenbereich überhaupt , am Ende stand Platz 5 zu Buche. Freja Neubert konnte nach langer Turnierpause toll überzeugen, unterlag der späteren Turniersiegerin Lisa Andres vom BV Gifhorn nur knapp mit 16:21 und 18:21 und wurde am Ende mit zwei Siegen prima 3.

 

„Tolle Spiele, viel gelernt, wir können zufrieden sein mit allen Leistungen“ so Trainer Frank zur Juniortruppe die sich prima schlug im Erwachsenenbereich.