AllgemeinTurniere

Pia Lange ist neue Bezirksmeisterin im Mixed U15, 2.Plätze für Linus Damm/Iris Kook(Mixed U13) und Dragana Trajkovic/Iris Kook (MD U13),Mattis Damm ist Vizebezirksmeister im Jungeneinzel U9 , 3.Plätze für Yuki Klement (ME U11), Iris Kook (ME U13) und Dragana Trajkovic (Mixed U13), viele Bilder gibts in der Bildergalerie !

Insgesamt 11 ABCler waren an diesem warmen Wochenende unterwegs auf der Bezirksmeisterschaft der Schüler in Arnum.

Im Jungeneinzel U9 unterlag nach einer prima Leistung Mattis Damm nur knapp in zwei Sätzen gegen seinen Nienburger Gegner. Joris Grethe konnte im Jungeneinzel U11 mit guten Leistungen aufwarten und Platz 6 sich erkämpfen, als jahrgangsjüngerer eine prima Platzierung. Sehr schade das schon das aus für Linus Damm im Jungeneinzel U13 in der ersten Runde knapp im dritten Satz mit 19:21 kam, auch Amadeus Hong musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Justus Jonathan Gellert konnte sich im Jungeneinzel U15 steigern und mit Platz 6 eine gute Platzierung erreichen. Im Mädcheneinzel U11 schaffte Yuki Klement mit Platz 3 eine Podiumsplatzierung. Im Mädcheneinzel U13 unterlagen Dragana Trajkovic und Iris Kook jeweils nur knapp im dritten Satz, das Spiel um Platz 3 gewann Iris in zwei Sätzen gegen Dragana…Pia Lange wurde 4. im Mädcheneinzel U15 nach guten Leistungen.

Mit dem Mixed ging es weiter am Nachmittag, alle drei U13 Paarungen schafften den Sprung in das Halbfinale. Dragana Trajkovic unterlag mit Linus Palatzky (SG Pennigsehl-Liebenau) in zwei Sätzen und wurde anschliessend 3. mit einem Sieg gegen Marie van Veen, die zusammen mit Simon Jende im anderen Halbfinale gegen Linus Damm/Iris Kook unterlegen war. Im Finale spielten Linus und Iris ein prima Match und mussten nur knapp geschlagen geben. Den Bezirksmeistertitel holte sich im Mixed U15 Pia Lange, die zusammen mit Robert Jende das Final mit 21:18 und 21:12 gewinnen konnte.

Im Jungendoppel U13 erreichte Linus Damm mit Platz 4 ein prima Ergebenis, Platz 5 wurde es im starken Teilnehmefeld des Mädchendoppels U13 für Kristina Oehlmann/Marie van Veen, Dragana Trajkovic und Iris Kook unterlagen hier im Finale in drei Sätzen.

Insgesamt viele Podiumsplätze und ein paar unglückliche Niederlagen , dennoch ein prima Abschneiden des ABC.