AllgemeinTurniere

Mit insgesamt 14 Spielern ging der ABC in Seesen auf der B-Rangliste U11 – U19 an den Start.

2016-02-06_B-rlt_Seesen_11Samstag gings los für die U11 bis U15 Spieler, im Jungeneinzel U11 konnte Jannes Feld sich nach schwerer Auslosung auf Platz 9 platzieren. Im Jungeneinzel U13 hielten sich  Bennet Feld und Justus Jonathan Gellert in einem äusserst starken Teilnehmerfeld mit den Plätzen 9 und 11 wacker. Bei den Mädchen U11 schaffte Fredrike Felicitas Gellert mit Platz 3 ihren ersten 2016-02-06_B-rlt_Seesen_50Podiumsplatz auf B-Ebene.

 

 

 

 

 

 

 

 

2016-02-06_B-rlt_Seesen_22Im Mädcheneinzel U13 belegte Pia Lange Platz 6, Hanna Kleiner belegte Platz 8 mit guten Leistungen bei ihrem Debüt.

2016-02-06_07_B-rlt_Seesen_

 

 

 

 

 

 

 

2016-02-06_B-rlt_Seesen_39Isabel Bautista Barroso zeigte ein starkes Turnier, konnte im Halbfinale die an zwei gesetzte Ida Scharsitzke in zwei Sätzen besiegen und liess auch im Finale nichts anbrennen gegen Lena Pujula Buhl vom VfL Hameln und sicherte sich den ersten Sieg auf B-Ebene in der Altersklasse U13.

 

 

Im Mädcheneinzel U15 starteten Freja Neubert und Pia Konow, die als U13 Spielerin eine Altersklasse höher spielte und beide konnten ins das Halbfinale einziehen. Unglücklich unterlage Freja gegen die Gifhornerin Julia Gleim knapp in zwei Sätzen, Pia konnte in drei Sätzen die topgesetzte Hannah Müller (BC Comet Braunschweig) schlagen und zog in das Finale ein. Hier musste sie sich haucheng im dritten Satz mit 18:21 geschlagen geben und belegte Platz 2, Freja sicherte sich kämpferisch mit einem Dreisatzerfolg den Pokal für Platz 3.

 

 

 

2016-02-07_B-rlt_Seesen_213Sonntag ging es mit U17  und U19 weiter, nach anfänglichen Problemen aus dem Bett zu kommen schaffte Niklas Stricks mit Herreneinzel U19 nach zwei Auftakterfolgen den Halbfinaleinzug und konnte hier mit einer starken Leistung den Braunschweiger Tarek Himstedt in drei Sätzen am Ende mit 21:19 schlagen und in das Finale einziegen. Hier musste er sich knapp mit 18:21 seinem Doppelpartner Frederik Gerteis im dritten Satz geschlagen geben und belegte einen prima 2. Platz als jahrgangsjüngerer.

Im Mädcheneinzel U17 trafen nach einem Auftakterfolg jeweils die beiden Finnjas aufeinander wobei sich Finnja Neubert gegen Finnja Wilkens 2016-02-07_B-rlt_Seesen_173durchsetzte und in das Halbfinale einzog. Hannah Tracht musste sich im ersten Spiel knapp in drei Sätzen geschlagen geben, biss sich aber herrvoragend in das Turnier rein und konnte genauso wie Finnja Wilkens sich bis in das Spiel um Platz 5 nach vorne spielen, hier behielt Finnja Wilkens die Oberhand so das die beiden eigentlichen U15 Spielerinnen ein tolles Turnier ablieferten mit den Plätzen 5 und 6.

 

 

 

2016-02-07_B-rlt_Seesen_101Finnja Neubert unterlag im Halbfinale gegen Mia Sörensen (BV Gifhorn) und wurde am Ende 3. bei den U17ern. Anja Katharina Duda konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten sich besser in das Turnier reinspielen, gewann im Halbfinale gegen Lara Schindler (SV Harkenbleck) und konnte sich im Endspiel in einem harten Dreisatzspiel gegen Doppelpartnerin Mia Sörensen in der Damenkonkurrenz durchsetzen und sich Platz 1 sichern.

“ Sehr tolle Leistungen dieses Wochenende, mit zwei Turniersiegen, zweimal Platz 2 und dreimal Platz 3 eine tolle Bilanz des ABC auf dieser gutbesetzen B-2016-02-07_B-rlt_Seesen_22Rangliste. Vielen Dank an die Eltern bzw. Fahrer das alles so reibungslos geklappt hat“ so Trainer Frank Heise

 

 

 

 

 

2016-02-07_B-rlt_Seesen_Handy_02Viele Bilder gibts in der Fotogalerie 🙂  auch von den wichtigsten Utensilien die man auf einem Turnier so braucht

 

#AltwarmbuechenerBC #ABC84myTeam #ABC #Badminton #Altwarmbüchen #Isernhagen #Sport #Spaß #Hannover #abc84 #badminton #altwarmbuechenerbc #abc84myteam