AllgemeinTurniere

2016-09-04_a.rlt_o19_gifhornMit 3 Paarungen ging es auf die Landesrangliste O19 im Doppel nach Gifhorn.

Rico Ottermann und Michel Könecke konnten im Herrendoppel das Auftaktspiel gegen die Metjendorfer Scholz/Beyer knapp im drei Sätzen mit 21:16,19:21 und 21:15 gewinnen, unterlagen dann den an eins gesetzten Radecker/Belke in zwei Sätzen. Nach einer Niederlage in der Zwischenrunde gewannen sie gegen Henze/Janetzko (Wietze/Gifhorn) in drei Sätzen und belegten am Ende Platz 10 nach eine Zweisatzniederlage gegen die klassenhöherspielenden Plaggenborg/Heidrich vom VfL Grasdorf.

Pia Löwe und Debora Caspari unterlagen recht knapp und unglück gegen Stefanie Battlefeld/Jennifer Thiele (Rinteln/Gifhorn) mit 18:21 im dritten Satz. Mit 2 Siegen in der Zwischenrunde gelang dennoch der Sprung in die Top 8 wo man am Ende mit einem Sieg und einer Niederlage Platz 7 belegte.

Ein hartes Turnier war es für unsere U17 Küken Anja Katharina Duda und Finnja Neubert, die sich im starken Teilnehmerfeld prima präsentierten. Gerade im vorletzten Spiel gegen Guder/Kamp hielten sie sehr gut mit beim 13:21 und 17:21 und im Spiel um Platz 11 gelang ein hart umkämpfter Dreisatzsieg gegen die Gifhorner Sörensen/Meldau zu einem prima Finish des Turniers.

Als Vorbereitung für die Punktspielsaison kann man wirklich zufrieden sein mit den Spielen und Ergebnissen.