AllgemeinO19 Mannschaft

O19 Team siegt gegen die SG Pennigsehl/Liebenau mit 7-1 und erkämpft sich nach 0-3 Rückstand noch ein 4:4 gegen den SSV Langenhagen

 Viele Bilder gibts von Klaus in der Bildergalerie 🙂

Zusammen mit dem Driver Klaus ging es mit Rico Ottermann, Michel Könecke, Malte Wnendt, Sebastian Faßbender, Vivian Caspari, Pia Löwe und Debora Caspari nach Pennigsehl zum abschliessenden Punktspieltag der Verbandsklasse Hannover in eine ungewohnt flache Halle. Für die ABCler der Abschied aus der Verbandsklasse, stand man doch schon mit 7 Punkten Vorsprung als Meister fest. Trotzdem wollte man die Saison erfolgreich abschliessen, und so startete man gegen den Gastgeber gleich mit 2 Siegen im Herrendoppel, sowohl Michel und Rico in zwei Sätzen als auch Malte und Sebastian in drei Sätzen schossen die ABCler in Führung, das Damendoppel mit Pia und Debora gewann mit 30:29 🙂 , 19:21 und 21:14.

 

Das Video könnt ihr hier sehen :-)[fvplayer src=“https://badminton-altwarmbuechen.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/03/WhatsApp-Video-2017-03-05-at-14.52.07.mp4″ width=“648″ height=“280″]  

Aufschlagannahme von oben und auf den Mixedpunkt gebracht = Satzgewinn 😉

Ihre gute Form derzeit unterstrichen Rico und Michel in den beiden ersten Einzel, das sie sicher gewannen, während Sebastian über drei Sätze gehen musste ehe der nächste Punkt sicher war. Etwas länger um reinzukommen brauchte Debbie die sich nach verlorenem erstem Satz steigerte und noch mit 21:14 und 21:12 gewann. Knapp mit 20:22 unterlagen Malte und Vivian am Ende im Mixed im dritten Satz so das es zum Endstand von 7:1 dann kam.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SSV Langenhagen, lange Zeit ärgster Verfolger des ABC. Das erste Doppel mit Michel und Rico musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben, Malte und Sebastian mussten in den dritten Satz, der leider genauso verloren ging wie das Damendoppel mit Vivian und Pia. Den Anschluss konnte Malte mit einem Sieg im dritten Einzel noch mal herstellen.Das 2:3 konnte Michel im zweiten Einzel gewinnen, Rico glich für die ABCler zum 3:3 aus. Debbie konnte kämpferisch das Dameneinzel im zweiten Satz mit 22: 20 gewinnen, das Mixed mit Sebastian und Vivian unterlag knapp in drei Sätzen so das aus dem 0-3 Rückstand noch ein 4:4 wurde, ein tolles kämpferische Moral am Ende der Saison.

Vielen Dank an Sebastian das du zweimal hochgekommen bist aus Koblenz, wir wünschen dir viel Erfolg beim neuen Verein und sehen und hoffentlich wieder…Danke auch an Klaus und Rita für die Unterstützung und die tollen Bilder !

 

04.03.2017 ABC O19 Pennigsehl Saisonabschluss

Gefeiert wurde dann auch noch natürlich, in Meiers Lebenslust liess man es sich bei lecker Essen und Bierchen gutgehen, anschliessen ging es noch weiter in die City bis in den frühen Morgen 🙂