AllgemeinTurniere

Kristina Oehlmann gewinnt das Mädcheneinzel U13, Merit Grethe 3. im ME U9, tolles Debüt von Felix Matzantke im JE U11, Linus Damm auf Platz 2 im JE U15 ! Einige Bilder gibts in der Bildergalerie !

Insgesamt 19 ABCler an 2 Tagen waren auf der C-Rangliste U9 – U19 in Nienburg am Start. Samstag ging es mit Coaches Anja Katharina Duda und Hannah Tracht für die U9 bis U13 los, und es kamen echt tolle Leistungen raus. Im Mädcheneinzel U9 unterlag Merit Grethe nur knapp im Halbfinale der späteren Turniersiegerin und wurde am Ende prima 3. mit zwei weiteren Siegen. Im Jungeneinzel U9 platzierte sich Luca Colshorn bei seinem 2. Turnier prima auf Platz 6, im stark besetzten Teilnehmerfeld der Mädchen U11 erreichte Lea Jolie Kahlfeld Platz 4.

Bei den Jungen U11 unterlag Jona Colshorn im Viertelfinale nur knapp dem späteren Turniersieger, schaffte aber mit 3 Siegen davon 2 in 3 Sätzen dann mit Platz 5 ein sehr gutes Resultat. Niklas Losch schaffte mit 3 Siegen bei 2 Niederlagen und Platz 9 ein tolles Turnier und prima Resultat. Mattis Damm spielte sich unter die besten 8, im Spiel um Platz 7 unterlag er Felix Matzantke, der bei seinem Turnierdebüt gleich drei Siege bei erreichte.

Bei den Mädchen U13 unterlag Hannah Losch zwar im ersten Spiel nur haucheng in drei Sätzen, liess sich aber nicht entmutigen und kämpfte sich mit zwei Siegen auf Platz 6 nach vorne. Yuki Klement schaffte den Sprung in das Halbfinale und unterlag hier in zwei Sätzen, am Ende sprang Platz 4 heraus. Kristina Oelmann behauptete ihre Topsetzung im Halbfinale mit einem knappen Dreisatzsieg gegen ihre Nienburger Gegner, ein tolles Spiel das Kristina am Ende mit 21:19 im dritten Satz gewinnen konnte. Im Finale schlug sie in zwei Sätzen sicher ihre Harkenblecker Gegnerin und sicherte sich den Turniersieg.

Bei den Jungeneinzeln U13 spielte Lennart Duggen eine Altersklasse höher und schlug sich wacker durch das Turnier und landete auf Platz 9, Liam Hülskopf zeigte beim zweiten Turnier eine tolle Steigerung mit zwei Siegen und sehr guten Leistungen auf Platz 10. Leander Schulz unterlag im Viertelfinale nur knapp in drei Sätzen seinem Gegner, konnte sich aber mit 3 Siegen hintereinander auf Platz 5 nach vorne spielen. Erstmals unter die besten 4 schaffte es Justus Luy, der den an 2 gesetzten Gegner im Viertelfinale schlagen konnte. Im Halbfinale unterlag er nur knapp in zwei Sätzen, Platz 4 am Ende aber ein prima Resulat.

Der Dank geht besonders an unsere beiden Coaches Anja Katharina Duda und Hannah Tracht die einen tollen Job gemacht haben und an alle Eltern am Samstag, die lange mit ausgeharrt haben.

Am Sonntag platzierte sich Sophie Riccardi auf Platz6, eine ungünstige Auslosung aufgrund der Zusammenlegung der Altersklassen mit U17 und knappe Niederlagen verhinderten den Sprung unter die besten 4 im Mädcheneinzel U15. Bei den Jungen U15 erreichte Niko Klement das Halbfinale, unterlag hier recht unglücklich und wurde am Ende 4., Linus Damm schlug den an 4 gesetzten Spieler und schaffte ebenfalls den Sprung unter die Top 4. Mit einer starken Leistung schlug er dort den an 1 gesetzten Daniel Yousefi (TSV Bemerode) mit 21:19,20:22 und 21:13 und erreicht das Finale. Zwar unterlag er hier in 2 Sätzen etwas zu aufgeregt, aber die Fortschritte und Platz 2 machen Mut auf mehr.

Linus mit richtigem Umsprung 🙂

Im Jungeneinzel U17 verschoss Bennet Feld gleich im ersten Spiel seine Energie und konnte überraschend den an 1 gesetzten Spieler schlagen, danach lief es recht unglück so das am ende Platz 6 zu buche stand.

Insgesamt ein klasse Turnier der ABCler an diesem Wochenende, dank an alle die mitgeholfen haben.