AllgemeinTurniere

Shu Ota gewinnt das MD U17; Pia Konow jeweils 2.im MD U17 und Mixed U17; Dragana Trajkovic unterliegt dramatisch im Mixed U13 , 2.Platz für Ella Hornburg im MD U11, 3.Platz für Iris Kook/Dragana Trajkovic (MD U15) und Finnja Wilkens/Hannah Tracht im DD U19..250 Bilder gibts in der Bildergalerie !

Nach Winsen ging es für 23 ABC Schüler und Jugendliche zur 1.Landesrangliste Doppel und Mixed in den Altersklassen U11 – U19. Mit dabei unsere ganz jungen U11er, teilweise spielen sie noch nicht mal ein halbes Jahr und Ella Hornburg, Leona Conrad, Lennart Duggen und Joris Grethe spielten ein klasse Turnier mit tollen Kämpferherz und Engagement…Respekt !

Im Mädchendoppel U11 liess sich Ella Hornburg auch nicht durch einen zwischenzeitlichen KO-Treffer an den Kopf durch den Schläger ihrer Partnerin Josephine Oswald vom TSV Adendorf beeindrucken,ein paar Tränen, ein CoolPack und dann Platz 2 hochverdient nach gutem Spiel im Finale für die jahrgangsjüngere U11erin !

Joris Grethe und Lennart Duggen scheiterten beim ersten Turnier zusammen nur haucheng am Finaleinzug bei der 23:21,15:21 und 20:22 Niederlage, zeigten ihr tolles Potential und waren am Ende 5., das war systembedingt etwas unter Wert. Bei den U13 Mädchen platzierte sich Kristina Oehlmann mit Platz 6 etwas unter den Erwartungen, hier merkte man das es nicht gleich so klappte mit der Zufallspartnerin. Ein gute Turnier spielte Yuki Klement auf ihrer Abschiedstour durch Niedersachsen 🙁 , Platz 5 mit der U11 Spielerin Leni Scheffel vom MTV Nienburg und zwei Siege waren prima.

Go Ota und Partner Noah Seoul (MTV Nienburg ) unterlagen nur knapp im Viertelfinale, spielten sich mit einem kämpferischen Dreisatzsieg in das Spiel um Platz 3 nach vorn. Hier unterlagen sie nur haucheng in drei Sätzen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 23:25 gegen die an drei gesetzte Paarung, schade um den Poduimsplatz, der zudem noch einen kaputt gehauenen Schläger kostete :-).

Im Mädchendoppel U15 spielten Iris Kook und Dragana Trajkovic in der Gruppe, 3 von 4 Spielen gingen bei den beiden Girls über drei Sätze, zwei gewann man, besonders der Sieg gegen Katharina John/Maike Kruse (Brietlingen/Harkenbleck) bleibt bei Satzrückstand und 3:11 im zweiten Satz in Erinnerung, das die beiden das noch in drei Sätzen gewannen und sich Platz 3 sicherten.

Luke Effner und Linus Damm spielten erstmals zusammen, für Luke nach C-Ranglisten gleich der Sprung auf die A-Ebene, aber hochmotiviert wurde ein prima Tag. Nur knapp mit 16:21 und 18:21 verpassten sie den Sprung unter die besten 4, am Ende konnte man mit Platz 6 sehr zufrieden sein, die Leistung und Zusammenspiel macht Hoffnung auf mehr.

Im Mädchendoppel U17 zeigte Pia Lange aufsteigende Form, die nach zwei Niederlagen zwar etwas weniger Ergebnis zeigte, aber die Leistung zusammen mit Rieke Klockers (SV Veldhausen) war sehr gut in den Matches. Gleich drei Mädchendoppel zogen in das Halbfinale ein, Anja Kook und Freja Neubert schalteten dabei die an 5 gesetzte Paarung aus. Im oberen Halbfinale setzten sich Pia Konow zusammen mit der Nienburgerin Cattareya Paschke in zwei Sätzen gegen Freja Neubert und Anja Kook durch, im unteren Halbfinale schlugen Shu Ota und Lara Dietz (MTV Nienburg) die an drei gesetzen Marie Frese/Janne Schepers mit 21:12 und 21:18. Das Spiel um Platz 3 verloren nach sehr gutem Spiel Anja und Freja nur sehr knapp mit 20:22 und 16:21, im Finale setzte sich in einem tollen Spiel Shu Ota/Lara Dietz gegen Pia Konow/Cattareya Paschke mit 21:18,14:21 und 21:16 durch , ein prima Doppelsieg des ABC, komplettiert durch Platz 4 🙂

Im Damendoppel U19 erreichten sowohl Anja Katharina Duda /Vivien Flammer als auch Hannah Tracht/Finnja Wilkens das Halbfinale, beide unterlagen in zwei Sätzen den topgesetzen Paarungen, erreichten hinterher das Spiel um Platz 3.Hier setzten sich Hannah und Finnja in einem spannenden Spiel mit 21:14,17:21 und 21:14 durch und holten sich Platz 3, Anja und Vivien wurden so 4.

Nach einem kurzweiligen Samstag ging es Sonntag morgens mit den Mixed weiter. In U11 gingen Joris Grethe zusammen mit Leona Conrad (Eintrittsdatum 01.01.2019 :-)) an den Start und es wurde im Laufe des Turniers immer besser, hatten die beiden vorher noch nie zusammengespielt. Nach einer Niederlage gegen die späteren Finalisten , kamen sie in Spiel 2 besser ins Spiel bei der 12:21 und 19:21 Niederlage, am Ende siegten sie im Spiel um Platz 5 gegen eine Brietlinger Paarung mit 21:6 und 21:19 und wurde prima 5.

Go Ota und Yuki Klement kämpften sich wacker als jahrgangsjüngere Spieler durch das Turnier , konnten sich mit einem prima Sieg in die Top 10 spielen und wurden am ende 10.

Dragana Trajkovic und Linus Palatzky (SG Pennigsehl-Liebenau) kamen schwer in das Turnier, zogen mühevoll in das Halbfinal ein, hier siegten sie knapp mit 21:18 und 26:24 gegen Jan Martens/Aileen Seume (Jesteburg/Wallhöfen) und erreichten das Finale. Hier gab es eine reine Nervenschlacht gegen die Nienburger Schüler/Sarkowski, nach Satzrückstand holten Dragana und Linus sich Satz 2 noch knapp, im Entscheidungssatz blieb es bis zum Ende spannend, ehe 2 Netzroller für die Gegner den Sieg brachten, sehr unglücklich und viele Tränen flossen über Platz 2.

Im Mixed U15 wurden Linus Damm/Iris Kook 7., im Mixed U17 unterlag Pia Lange zusammen mit Robert Jende nur knapp in Runde 1 in drei Sätzen, mit zwei Siegen ging es in der Rangliste weiter nach vorn, nach einer Niederlage und einem Sieg im Spiel um Platz 7, konnte man mit Platz 7 sehr zufrieden sein , bedenkt man die lange Pause von Pia war es für sie ein prima Wochenende. Pia Konow und Clemens Winnefeld (SV Harkenbleck) zogen in das Halbfinale ein und konnten hier knapp ihre Dauerrivalen Willewald/Paschke (MTV Nienburg) im dritten Satz knapp mit 21:19 in die Knie zwingen und zogen in das Finale ein. Hier konnten sie nach Gewinn des ersten Satzes und Verlust des zweiten, im dritten nicht mehr richtig zusetzen und unterlagen mit 9:21 und wurden 2.

Sehr gute Leistungen und Spiele gab es im U19 Mixed zu sehen. Erstmal spielte Anja Kook zusammen mit Niklas Cebulski vom VfL Lüneburg, nach zwei hauchengen Niederlagen erreichten sie das Spiel das um Platz 10, das knapp mit 18:21,18:21 verloren ging, etwas mehr Spielpraxis zusammen , dann wäre sicher in die TOP 8 gegangen. Ein sehr gutes Turnier mit tollen Spielen, viel Blut und Schweiss lieferte Anja Katharina Duda zusammen mit Marvin Koch (TSV Adendorf) ab die sich nach einer knappen Auftaktniederlage, einem Sieg und einer weiteren Niederlage in das Spiel um Platz 7 kämpften, hier am Ende gegen die Bremer Chen/Ulrich mit 21:19 im Entscheidungssatz erkämpften und sichtlich zufrieden waren.

Erstmal in ihrem Leben spielte Shu Ota ein Turnier im Mixed mit einem Jungen. Meldebedingt ging es als U17er Paarung zusammen mit dem neuen Jugendsprecher Tessen Winter in U19 an den Start, 5 gute Matches, 2 harte Dreisatzspiele, eine knappe Niederlage gegen die späteren 3. und am Ende ein knapper 21:19 Sieg im dritten Satz gegen Luca Leon Müller/Jarna Schepers (Metjendorf/Schüttorf) und Platz 5 ein prima Turnier.

Sehr gut spielte auch Finnja Wilkens zusammen mit Henry Fösten, das Viertelfinale gewannen sie in einem umkämpften Dreisatzspiel und erreichten die Runde der letzten 4, wo sie an der topgesetzen Paarung in zwei Sätzen scheiterten als jahrgangsjüngere Paarung. Im Spiel um Platz 3 stiegerten sie sich noch mal unterlagen hier aber auch nur haucheng mit 16:21 und 21:23 gegen die an zwei gesetzte Paarung, das war etwas schade, schmälerte aber die prima Leistung nicht.

Zwei Tage Doppel und Mixed , fast ausnahmslos prima Leistungen und müde Kids 🙂 und Spiele , unsere U11 er der Hammer, wir freuen uns auf Nordhorn wenn es wieder um Punkte und Sätze in den Doppeldisziplinen geht 🙂