Allgemein

Anja Kook und Pia Lange sind jetzt 2 echte neue C-Trainer Badminton

Corona bedingt etwas andere C-Trainer Ausbildung auch ohne Badminton Training

Badminton Hannover Trainer

Auch in Zeiten von Corona bemüht sich der ABC um Aus – und Fortbildung ihrer Trainer. Nach dem Anja Kook und Pia Lange  zum Trainerassistenten ausgebildet wurden durch den NBV,  entschlossen sich die Mädels mit toller Unterstützung ihrer Eltern die Ausbildungsreihe durch den Landessportbund Niedersachsen zu durchlaufen.

In Zeiten des ersten Lockdowns starteten die Girls mit Online Präsenz, Videos und erledigten ihre Aufgaben zuhause am Rechner, mussten selber Videos erstellen  oder bei Online Präsenzzeiten online sein. 

Nach der Rückkehr in die Halle im Sommer ging es dann zur Präsenzausbildung in die Halle um vor allem neuen Input für das Jugend- und Schülertraining zu bekommen. 

Im letzten Abschnitt schafften beide dann ihre Prüfung mit Bravour knapp vor dem 2. Lockdown zu bestehen, eine tolle Leistung, das beide Mädchen die Ausbildung in Corona Zeiten durchgezogen haben. 

Der Dank geht an den Landessportbund Niedersachsen, die eine interessante Ausbildung organisiert haben, jederzeit flexibel  coronabedingt agierten und sich um sehr um ihre Teilnehmer bemühten, wir werden sicher wieder an dem neuen Konzept mit neuen Traineranwärtern wieder teilnehmen. 

Badminton Hannover Training Isernhagen Altwarmbüchen Kinder Jugendliche