AllgemeinBadminton Training Hannover Altwarmbüchener BC

Top 8 Platzierungen für Amadeus Hong, Iris Kook und Pia Konow, über 100 Bilder gibts in der Bildergalerie

Mit insgesamt 12 Spielern ging es für den ABC nach Bahrdorf zur Landesrangliste U13 – U19 (DBV – C-RLT) nach Bahrdorf, einem äusserst stark besetzten Turnier. Gerade in der Altersklasse U13 trafen die jahrgangsjüngeren Joris Grethe und Leona Conrad auf starke Gegner, so musste sich Joris in der ersten Runde im JE U13 dem späteren Sieger in 2 Sätzen geschlagen geben, im zweiten Spiel unterlag er äusserst unglücklich in drei Sätzen und schaffte nach einer Niederlage noch einen Sieg im Platzierungsspiel und belegte Platz 15.

Go Ota gewann Spiel 1 in zwei Sätzen, im Viertelfinale konnte er seinen Nienburger Gegner Kjell Ballweg nach Satzrückstand noch mit 21:15 und 21:4 niederringen und das Halbfinale erreichen. Hier schlug er Martinus Rusche in zwei Sätzen mit 21:7 und 21:11 und schaffen den Finaleinzug. Erst der dritten Nienburger Noah Seoul schaffte es den ABCler zu schlagen, Go Ota unterlag mit 17:21 und 13:21 , Platz 2 aber ein toller Erfolg.

Für Leona Conradt, die eine der wenigen 2009 er Mädchen im Teilnehmerfeld war ging es ums Lernen, als Training mit Punkten und sie kämpfte sich wacker durch das Turnier mit 4 Spielen und gerade in Spiel 3 hielt sie prima mit hielt das Ergebnis sehr ausgeglichen.

Im Jungeneinzel U15 war der ABC erstmals mit Linus Damm und Amadeus Hong mit zwei Jungen vertreten. Linus zeigte eine prima Leistung und hielt vor allem in Spiel 1 gegen den favorisierten Nr.1 Spieler sehr gut mit, ärgerlich war die knappe Dreisatzniederlage in Spiel 3 , am Ende wurde er 15., jedoch stimmte die Einstellung über den Tag rüber gesehen.

Amadeus Hong war erst spät in das Teilnehmerfeld reingerutscht, konnte in Spiel 1 sehr gut gegen den späteren Sieger Tran aus Göttingen mithalten. Spiel 2 gewann er gegen den Braunschweiger Rasmuss Freudenhammer in zwei Sätzen, in Spiel 3 gegen den Südeneuländer Thiele behielt er auch in zwei Sätzen die Oberhand. Im Einzug um das Spiel um Platz 5 , gewann er gegen den an 7 gesetzen Linus Palatzky (SG Pennigsehl-Liebenau) mit 21:18, 11:21 und 21:14. Im Platzierungsspiel um Platz 5 war die Kraft etwas weg, in zwei Sätzen unterlag Amadeus gegen den an 6 gesetzten Tebbe Monsees und wurde prima 6.

Im Mädcheneinzel U15 war der ABC in dem äusserst stark besetzen Teilnehmerfeld mit 3 Mädchen dabei, Sophie Riccardi zeige prima Spiele, etwas schade war die Niederlage im letzten Platzierungsspiel das nur knapp verloren ging. Dragana Trajkovic musste sich in Spiel 1 gegen die an 5 gesetzte Spielerin in zwei Sätzen geschlagen geben, gewann danach in zwei Sätzen, etwas unglücklich die Niederlage in Spiel 3 wo Satz 2 erst mit 19:21 verloren ging. Trotzdem hielt sie gut mit und setzte sich in drei Sätzen durch in Spiel 3 , ehe sie am Ende 10.wurde mit einer knappen Zweisatzniederlage. Iris Kook gewann sicher Spiel 1 in zwei Sätzen , unterlag dann der an 1 gesetzten Leonie Wronna (MTV Nienburg ) im Viertelfinale nach gutem Spiel in zwei Durchgängen. Mit 22:20 und 21:14 konnte sie gegen Nele Sarkowski (MTV Nienburg) die Oberhand behalten, das Spiel um den Einzug um Platz 5 ging knapp verloren, am Ende wurde sie 8. mit einem kampflosen Sieg.

Im Mädcheneinzel U17 zeigte Pia Lange ein sehr gutes Turnier und hielt gegen die an 5 gesetzte Spielerin beim 19:21 und 12:21 sehr gut mit, Spiel 2 gewann sie mit 21:19 und 21:14 , auch bei den Niederlagen gegen die an 6 und 7 gesetzten Spielerinnen zeigte sie das das Niveau mittlerweile erreicht hat, sehr schade war am Ende die Niederlage im Platzierungsspiel um Platz 11 in drei Sätzen, dennoch war Platz 12 und eine gute Leistung ein toller Tag. Shu Ota war gut drauf an dem Tag, konnte Runde 1 sicher in zwei Sätzen gewinnen, das Viertelfinale gewann sie gegen die an 7 gesetzte Jale Asmus (TuS Wallhöfen) ebenfalls sicher in zwei Sätzen. Im Halbfinale traf sie auf Lea Dietz (MTV Nienburg), in einem packenden Spiel behielt sie mit 21:11 und 21:15 die Oberhand und zog in das Finale ein. Gegen Cattarey Paschke vom MTV Nienburg fand sie zunächst kein Rezept in Satz 1 beim 13:21 , taktisch besser spielend holte sie Satz 2 mit 21:17, in Satz 3 führte sie mit 11:9, musste sich aber in er kleine Phase mit vielen einfachen Fehlern dann noch mit 14:21 geschlagen geben und wurde prima 2.

Im Dameneinzel U19 unterlag Anja Kook sehr unglücklich erst im 3.Satz gegen die spätere 4. Lara Rieckhoff, eine Platzierung weiter nach vorne machte die unglückliche Auslosung zunichte, im Zwischenrundenspiel hielte sie gegen die an 2 gesetzte Spielerin gut mit bei der Zweisatzniederlage. Etwas die Luft raus war dann am Ende beim Platzierungsspiel, für die an zwei Tagen spielende Anja wurde es dann Platz 10. Mund abwischen und das positive aus Tag 1 mitnehmen. Finnja Wilkens unterlag im Viertelfinal knapp in drei Sätzen und wurde am Ende nach kämpferisch guten Spielen 8. Bei der schlechten Auslosung musste sich Pia Konow im Viertelfinale Alina Jochim aus Nienburg geschlagen geben , die beiden anderen Spiele gegen Jette Schwalm (TuS Brietlingen) und Amelie Schröder (SSV Mainsche-Pennigsehl) gewann sie jeweils in drei Sätzen und wurde als U17 Spielerin prima 5. eine Altersklasse höher.

Vielen Dank an Patrick für die tollen Bilder , und an unsere tollen Eltern die Samstag toll aushielten und mithalfen.