AllgemeinBadminton Hannover Schiedsichter

Neue Schiedsrichter für den ABC

Thomas Schäffer und Tobias Krolow nehmen in Hannover erfolgreich am Lehrgang teil

Badminton Hannover

Auch in Corona Zeiten bleibt der ABC am Ball und erweiterte seine Inhaber für Schirilizenzen die notwendig sind für den Spielbertrieb. Mit Thomas Schäffer und Tobias Krolow nahmen zwei engagierte Mitglieder der 2. Mannschaft am eintägigen Lehrgang beim Landesportbund in Hannover teil. Alles rum die Regeln beim Badminton ging es für die zwei, vom Aufschlag bis zum Eintragen in offizielle Schiedsrichterzettel standen viele interessante Themen auf dem Programm. 

Thomas Schäffer und Tobias Krolow bestanden den ersten Teil der Prüfung mit Bravour und dürfen sich nun C-Schiedsrichter nennen. Mit dem Abschluss der praktischen Prüfung können sie dann zum B-Schiedsrichter aufsteigen, wann dieses sein wird ist ungewiss. Bedingt durch Corona finden derzeit keine Turniere statt, in deren Rahmen die praktische Prüfung dann absolviert werden, bei nächster Gelegenheit wird man sich dort jedenfalls anmelden um die B-Lizenz zu erlangen. Vielen dank für eurer Engagement !

badminton hannover

Badminton Hannover Altwarmbüchen  Badminton Training  Badminton Hobby  Sport  Spaß ,Familie

Schiedsrichter