AllgemeinBadminton Training Hannover Altwarmbüchener BC

Iris Kook im MD U15 überraschend auf Platz 5 nach Drama, Dragana Trajkovic mit Sieg im Platzierungsspiel, hier gibts Bilder

Mit drei Teilnehmern ging es für den ABC nach Hamburg zur 1. Norddeutschen Rangliste U13 – U15. Im Mixed U13 konnte Go Ota zusammen mit Partnerin Monique Schütt (SV Rugenbergen) den Auftakt in einem harten Dreisatzmatch mit 13:2,21:12 und 21:18 gegen die Harkenblecker Möller/Wappler gewinnen. Im Viertelfinale unterlagen in zwei Sätzen den Topfavoriten und späteren Siegern Kjell Vater/Hannah Osterlund (Hamburg) in zwei Sätzen. Nach einer Niederlage in zwei Sätzen gegen eine Sachsen Anhalt Paarung gewannen sie gegen die Schleswig Holsteiner Schulz/Meyer in zwei Sätzen und belegten Rang 7. Im Jungeneinzel U13 geann Go mit 21:18 und 21:18 gegen den Bremer P.Gill, etwas schade die knappe 15:21 und 19:21 Niederlage im Viertelfinale gegen an zwei gesetzten Spieler.Platz 9 wurde am Ende für Go mit einem Zweisatzsieg gegen Titus von Hartrott (MTV Salzhausen).

Im Doppel lief es dann zusammen mit Partner Noah Seol (MTV Nienburg) am besten. Gegen die an 4 gesetzte Paarung Phil Hantusch/Tile Henrichs (TSV Schwarzenbeck) siegten sie im Viertelfinale mit 15:21,21:7 und 21:6. Im Halbfinale schlugen sie die an 1 gesetzte Paarung Lars Schüler/Nils Möller (Nienburg/Harkenbleck) in einem Marathonmatch mit 15:21,21:18 und 21:19 und erreichten vollkommen überraschend das Finale als ungesetzte Paarung. Zwar ging das Finale gegen die Topfavoriten Hirstov/Vater (Bremen/Hamburg ) aufgrund der harten Matches vorher glatt verloren, aber Platz 2 ein toller Erfolg des jungen ABC -Japaners.

Allein die Teilnahme als jahrgangsjüngere Spielerin war schon ein Erfolg für Dragana Trajkovic , die zusammen mit Nele Sakowski (MTV Nienburg) erst Samstag abend von ihrem Glück erfuhr das sie spielen konnten am Sonntag morgen. Zwar ging der Auftakt etwas unglücklich aufgrund der Aufregung verloren gegen eine Schleswig Holsteiner Paarung, das zweite Spiel konnen sie gegen die Dhaliwal/Jandura (Bremen(Meckelnburg-Vorpommern) mit 21:12 und 21:12 gewinnen und Platz 9 erorbern.

Zusammen mit Partnerin Katharina John vom Tus Brietlingen schaffte Iris Kook einen Auftaktsieg mit 21:17 und 21:14 gegen Alina Rose/Wilhelmina Witthus (Eutin/Greifswald). Im Viertelfinale unterlagen sie in zwei Sätzen gegen die an 3 gesetzten und späteren Finalistinnen Winnefeld/Keon Boun Koune (Harkenbleck/Nienburg). In der Runde 5-8 fingen sie sich wieder und konnten mit 23:21 und 21:12 die an 2 gesetzten Luna Marquordt/Ida Scharsitzke (SSV Pennigsehl-Mainsche) schlagen, gegen die sie auf der Landesmeisterschaft im Finale noch klar unterlegen waren. Im letzten Spiel des Tages wo die komplette Halle um das Feld am Ende herumstand konnten sie dann gegen Leonie Page/Sinikka Reese (1. SV Schleswig 06/
Eckernförder MTV) einen Satzrückstand beim 19:21 zum 21:14 egalisieren. Der Entscheidungssatz eine reine Nervenschlacht, am Ende setzte Iris mit einem Netzroller zum 27:25 und Platz 5 den Schlusspunkt zu einem super Turnier. Der Lohn für die beiden einen Ersatzplatz für die Deutschen Rangliste (A-RLT), super gekämpft 🙂