AllgemeinBadminton Training Hannover AltwarmbĂĽchener BC

4 Titel , 3 x Platz 2 und 4 x Platz 3 und 3 mal Platz 4 in Bemerode hier gibts mehr als 100 Bilder 🙂

Mit 22 Spielern war der ABC an zwei Tagen in Bemerode auf der DBV – E – Rangliste U9 – U19 vertreten. Am Samstag ging es mit Coach Frank und später Vivien Flammer und einigen neuen Spielern los mit den Altersklasse U9 und U11, so konnte Philipp Piskon mit einer tollen Leistung im Viertelfinale und einer knappen Niederlage gegen den an 2 gesetzten Spieler ĂĽberzeugen. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen belegte er Platz 7 , ein prima DebĂĽt.

Auch Nele HĂĽlskopf zeigte prima Leistungen, unterlag teilweise nur sehr knapp durch die Aufregung und belegte am Ende Platz 6. In den Gruppenspielen konnten sich Ella Hornburg und Merit Grethe mit guten Leistungen und 4 Siegen in das Finale spielen, hier gewann Ella in einem tollen Dreisatzspiel am Ende den Entscheidungssatz mit 21:15 und wurde Siegerin vor Merith Grethe.

Bei den Jungen U13 spielte Mats Korte ein prima Turnier mit Platz 3, in den Spielen gegen die Finalisten Felix Matzantke und Theo Hornburg unterlag er nur jeweils haucheng. Das Turnier gewann Felix mit 21:19 und 21:17 gegen Theo und sicherte sich den ersten Turniersieg.

Im Mädcheneinzel U15 überzeugte Emilie Schneider mit einer tollen Leistung und Weiterentwicklung und Platz 7, Hannah Losch konnte in das Halbfinale einziehen und am Ende Platz 3 mit 21:19 und 21:18 erreichen. In das Finale schafften es Sophie Riccardi und Kristin Oehlmann mit glatten Zweisatzsiegen in den Halbfinals. Sophie Riccardi gewann das Finale mit 21:17 und 21:8 und sicherte sich den Turniersieg.

Bei den Jungen U15 mischt Joris Grethe als U13 Spieler munter mit, belegte Platz 5 , vor Justus Luy und Fabio Szymanski. Bartosz Piskon erreichte das Halbfinale bei seinem ersten Turnier mit einem Dreisatzsieg im Viertelfinale. Leander Schulz erreichte ebenfalls das Halbfinale, das nur haucheng im Entscheidungssatz mit 19:21 gegen den an 1 gesetzten Spieler verloren ging, auch Bartosz unterlag in zwei Sätzen im Halbfinale. Das Spiel um Platz 3 gewann Leander mit 21:18 und 21:15, Bartosz überzeugte aber beim Turnierdebüt mit tollen Fortschritten..

Am Sonntag ging es mit U17 und U19 weiter , im Mädcheneinzel U17 belegte Hannah Sophie Röhling Platz 3 vor Lena Krogmeister und Kimija Jalili, alle drei zeigten nicht nur prima Einsatz , viele tolle Fotos vom Sonntag kamen von Kimija und Co.

Bei den Jungen U17 waren es teils recht unglückliche Niederlagen bei Bennet Feld , die eine vordere Platzierung zunichte macht, Platz 6 wurde es am Ende für ihn. Linus Damm spielte als U15er eine Klasse höher, mit zwei Siegen und 3 nicht gewonnen Spielen und einer Menge Burpees endete es mit einer guten Leistung auf Platz 4. Auch Amadeus Hong spielte eine Altersklasse höher und konnte alle 5 Spiele für sich entscheiden, immer besser klappt es mit den taktischen Vorgaben die er in knappen Spielen und Sätzen umsetzen konnte und sich den Turniersieg sicherte.

Der Dank geht an alle mithelfenden Eltern, an Coach Flämmschen und an viele tolle Fotos unter anderem von Vivien und den Spielern, schön das auch der „Franzose“ Klaus am Sonntag in der Halle war :-).