AllgemeinTurniere

Niklas Stricks/Anja Katharina Duda (Mixed U19),Vivian Flammer/Lara Schindler (SV Harkenblick) im MD U17, Finnja Neubert/Anja Katharina Duda (DD U19) und Marvin Ottermann/Niklas im HD U19 schaffen den Sprung in unter die Top 3 auf der Landesmeisterschaft…Bilder gibts vom Samstag in der Bildergalerie !

An diesem Wochenende , dem 28./29.10.2017 war der Altwarmbüchener BC Gastgeber der diesjährigen Landesmeisterschaft der Jugend. In den Altersklassen U17 und U19 wurden die die Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gespielt. Viele Topspieler aus Niedersachsen waren unter den gemeldeten 131 Startern in den unterschiedlichen Disziplinen, für Spitzensport am Helleweg war gesorgt.
Den ABC vertraten Anja Katharina Duda,Vivien Flammer,Finnja Wilkens,Hannah Tracht, Annke de Maeyer und Enya Angermann in der Altersklasse U17, Finnja Neubert,Marvin Ottermann und Niklas Stricks gingen in der Altersklasse U19 an den Start, damit war der ABC der Verein mit den meisten Startern auf der diesjährigen Landesmeisterschaft der Jugend.
Nach dem Aufbau am Freitag ging es los am Samstag morgen mit den Einzeln, die Turnierleitung wuppten Rico Ottermann und Detlef Kook an diesem Tag. Im Mädcheneinzel U17 unterlag Vivien Flammer nur knapp gegen die Jesteburgerin Kragge mit 19:21, noch enger verlor Hannah Tracht gegen Hannah Klockers (SV Veldhausen) mit 21:15, 12:21 und 19:21. Anja Katharina Duda schaffte in zwei Sätzen den Sprung unter die letzten 8 und musste sich unglücklich Patricia Reu, der späteren 3. mit 21:23,17:21 geschlagen geben und wurde 5.. Im Herreneinzel U19 gewannen Niklas Stricks und Marvin Ottermann die erste Runde jeweils in zwei Sätzen, Marvin schied gegen den an eins gesetzten Ole Hahn vom Delmenhorster FC in zwei Sätzen im Viertelfinale aus, erkältungstechnisch angeschlagen unterlag Niklas im Viertelfinale dem Schwinder Thorge Marben mit 13:21 und 15:21. Einzig im Dameneinzel U19 schaffte Finnja Neubert den Sprung unter die besten 4 mit einem Zweisatzsieg gegen die Gildehäuserin Olde Meule. Nur knapp verlor sie das Halbfinale gegen Sina Wille (MTV Nienburg) mit 17:21 und 17:21, das Spiel um Platz 3 war genauso eng bei der 18:21 und 20:22 Niederlage gegen Luca-Marie Dietz aus Nienburg.

Anschliessend ging es mit dem Mixed weiter. Hannah Tracht unterlag zusammen Michael Brezina (SV Hakrenbleck) nur knapp im zweiten Satz der ersten Runde mit 21:23, Finnja Wilkens konnte mit Henry Fösten vom SV Harkenbleck die ersten Runde gewinnen, das Aus kam im Viertelfinale gegen Niklas Rapmund [BC Comet Braunschweig] / Annika Borchard,  [SG Vechelde / Lengede] mit 17:21 und 16:21 so das es am Ende Platz 5 war. 

Im Mixed U19 rutschte Finnja Neubert kurzfristig mit Jonas Hamelmann vom FC Schwalbe Hannover in das Teilnehmefeld und konnte nach einem dramatischen Erstrundenmatch gegen Mohwinkel/Stuppin (Post SV Leer/TV Metjendorf) mit  21:18,18:21 und 23:21  die erste Runde überstehen. Gegen die späteren Finalisten Marben/Lesemann (TuS Schwinde/SG Pennigsehl-Liebenau) unterlag man dann zwar in zwei Sätzen aber  Platz 5 war ein nichterwartetes Ergebnis. Erstmals zusammen spielten Marvin Ottermann und Vivien Flammer. In der ersten Runde gewannen sie gegen Jonas Lang [SV Veldhausen 07] / Joana Tietjen,[TSV Wallhöfen] mit 21:16 und 21:17 , im Viertelfinale spielten sie eine tollen ersten Satz beim 23:25 gegen die späteren Landesmeister Ole Hahn/Hanna Moses (Delmenhorst/Vechelde) mussten sich am Ende mit Platz 5 begnügen nach der Niederlage.

Niklas Stricks und Anja Katharina Duda gewannen den Auftakt mit 21:19 und 21:9 gegen Wong/Stuppin (Cloppenburg/Metjendorf), über das Viertelfinale ging es in das Halbfinale, das gegen die späteren Landesmeister Hahn/Moses in zwei Sätzen verloren ging.In einem zähen Kampfspiel lagen sie im Spiel um Platz 3 schon zur Satzmitte hoffnungslos zurück, bissen sich aber wieder in das Match und konnten sich am Ende über Platz 3 nach einem 22:20 freuen.

Sonntag standen nach den Mixed Finals die Doppel auf dem Programm, Viet Trieu und Jana Pithan schmissen später unterstütz von Detlef Kook die Turnierleitung.
Im Mädchendoppel U17 unterlagen Annke de Maeyer/Enja Angermann in zwei Sätzen in der ersten Runde. Finnja Wilkens und Hannah Tracht gewannen ihr erstes Spiel sicher in zwei Sätzen, im Viertelfinale kämpften sie Schröder/Möhlenkamp (TuS Germania Hohnhorst/TuS Neuenhaus) mit 21:16,21:23 und 21:19 nieder. Im Halbfinale gegen Stina Vrielmann/Patricia Reu (TuS Neuenhaus/TuS Schwinde) hielten sie lange super mit, mussten sich aber knapp mit 17:21 und 20:22 geschlagen geben.

 

 

 

Vivien Flammer und Lara Schindler (SV Harkenbleck) konnten sich mit einem Dreisatzsieg in das Halbfinale spielen, hier unterlagen sie in zwei Sätzen gegen die späteren Landesmeisterinnen Sarah Lesemann/Frederike Pfaffe (SG Pennigsehl-Liebenau/TuS Germania Hohnhorst) in zwei Sätzen.
Das Spiel um Platz gewann dann Vivien und Partnerin in zwei Sätzen gegen Finnja Wilkens und Hannah Tracht.

 

 

Im Herrendoppel U19 konnten Marvin Ottermann/Niklas Stricks die Runde der letzten 4 erreichen in zwei Sätzen gegen Boji Wong [TV Cloppenburg] / John Müller (Blau-Weiss Buchholz]. Gegen die späteren Landesmeister Ole Hahn/Thorge Marben (Delmenhorster FC/TuS Schwinde) zeigten sie spektualäre Ballwechsel, mussten sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gewannen sie sicher gegen die Leerer Mohwinkel/Lippert mit 21:10 und 21:14 und holten sich die Bronzemedaille.

 

 

Finnja Neubert und Anja Katharina Duda erreichten das Halbfinale im Damendoppel U19 in zwei Sätzen gegen Rebekka Stuppin [TV Metjendorf] / Joana Tietjen [TSV Wallhöfen]. Im Halbfinale verloren sie in zwei Sätzen gegen die späteren Landesmeisterinnen Moses/Reckleben (SG Vechelde-Lengede), Platz 3 erkämpften sie sich mit einem 18:21,22:20 und 21:13 Sieg gegen Birte Kramer/Sarah Pfirrmann vom Post SV Leer.
So ging die LM am ende mit der Siegerehrung im Doppel zuende…Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste fürs kommen, an die Sport AG für die Unterstützung und an alle Helfer die mit dabei waren…Freitag unsere Kids und Teens die super mithalfen beim Auffbau, am Wochenende alle Helfer bei Cafeteria und beim Abbau ! Unsere Turnierleitung hat top gearbeitet ohne Beanstandung mit Rico Ottermann, Detlef Kook, Viet Trieun und danke an Jana Pithan fürs Kommen und Helfen !
Toll auch Frank und Thomas Lössner von www.smoof.de , die zum einen das Wochenende uns mit ihrem Stand unterstützt haben, aber auch dabei geholfen haben, das unser neues Outfit fertig wurde und wir nun tolle neue Trainingsanzüge haben.

Ein besonderen Dank geht an die Familien Lange und Kook, die drei Tage lang mit dabei waren und allen Ecken und Enden präsent waren. Sandra, Detlef, Ulrike,Iris,Pia und Anja ..das war spitze !
Gerade in der Cafeteria war jede Menge los, unser Nudelchef Matthias hat wohl heute noch Alpträume von Nudeln, den verkauft wurde über 10 kg Nudeln mit lecker Tomaten oder Käse sauce dabei, weit über 100 Portionen gingen über den Tisch…  Ein schöner Spass ist derzeit noch unser Whatsapp Gruppen Tippspiel…:-)