AllgemeinTurniere

Finnja Neubert (Me U17) und Debora Caspari (DE U19) scheitern erst im Finale, Pia Konow (Me U13) und Lena Moses (De U19) mit dritten Plätzen

2016-05-29_a-rlt_u13_u15_isernhagen_30 KopieTrotz der vielen Absagen war der ABC am Wochenende als Gastgeber der 3.A-Rangliste U13 – U19 mit 8 Spielern am Start. Während Klaus und Rita die Cafeteria und das drumherun organisierten, waren am Samstag Rico Ottermann und Sebastian Faßbender in der Turnierleitung. Gecoacht wurden die U13/U15er dieses Mal von Debora Caspari, die einen ausgezeichneten Job machte und bei den Mädchen super ankam.

 

 

Im Mädcheneinzel U13 war Pia Lange gerade so einen Tag vorher noch in das Teilnehmerfeld reingerutscht. Eine Erfahrung der besonderen Art sicher, erst seit einem knappen Jahr spielte 2016-05-29_a-rlt_u13_u15_isernhagen_58die junge ABC lerin erst Badminton, die Teilnahme eine Überraschung. Wacker kämpfte sich Pia durch das Turnier, mit teil engem Ausgang der Sätzen, konnte zwar kein Spiel aber jede Menge Erfahrungen aus dem Tag mitnehmen. Pia Konow konnte im Mädcheneinzel U13 die ersten Runden sicher gewinnen, im Halbfinale (das eigentlich das Finale war ) zog sie knapp gegen die Nienburgerin Lea Dietz den kürzeren und sicherte sich locker dann Platz 3 mit einem 2016-05-29_a-rlt_u13_u15_isernhagen_klaus_8Zweisatzsieg.

 

 

 

 

 

 

2016-05-29_a-rlt_u13_u15_isernhagen_klaus_5Bei den Mädchen U15 war Freja Neubert nach ihrer Verletzung noch knapp reingerutscht ins Teilnehmerfeld. Gesundheitlich angeschlagen schlug sie sich wacker durch das Turnier und konnte sich am Ende mit zwei Siegen auf Platz 13 platzieren mit einer sehr guten Leistung.

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag ging es weiter, Michel Könecke und Sebastian Faßbender waren an diesem Tag für die Turnierleitung am Start. Gekonnt meisterten sie die Aufgabe die 2016-05-29_a-rlt_u13_u15_isernhagen_11Schiedsrichter des Lehrgangs mit zu integrieren und schafften bravorös das Turnier im Zeitrahmen vor 18.00 Uhr knapp zum Ende zu bringen.

 

 

2016-05-29_a-rlt_u13_u15_isernhagen_6U17 und U19 stand auf dem Programm und im Mädcheneinzel U17 widerlegte Finnja Neubert eindrucksvoll ihre eigene Einschätzung wie das Turnier für sie laufen würde vom frühen Morgen. Holprig der Auftakt in der ersten Rund der erst im dritten Satz mit Unterstützung von Debora gewonnen wurde, verkraftete sie im Viertelfinale gegen Sarah Lesemann (SG Pennigsehl-Liebenau) einen äussert knappe Satzniederlage mit 21:23 und konnte sich überraschend gegen die an 3 gesetzte Gegnerin mit 21:18 und 21:17 mit einem fulminaten Smash durchsetzen. Im Halbfinale dasselbe Spiel gegen die U16 Nationalspielerin Leonie Schindler vom SV Harkenbleck: 26:28 zum Satzrückstand, aber dann drehte Finnja auch dieses Spiel und konnte mit 21:16 und 21:17 das Finale erreichen. Hier war Lisa Olde  Meule vom TuS Gildehaus die Gegnerin , ärgerlich zwar der Verlust des ersten Satz wieder knapp mit 19:21, Satz 2 ging dann aber an Finnja, ehe sie sich in der zweiten Hälfte des dritten Satzes dann geschlagen geben musste. Platz ein Riesenerfolg entgegen ihrer eigenen Prognose von Platz 9 und weiter hinten :-), das macht Mut auf mehr 🙂 Finnja Wilkens belegte eine Altersklasse höher am Ende Platz 13 am Ende mit zwei Siegen.

Gleich drei Teilnehmerinnen standen für den ABC im DE U19 am Start: Mit Annke de Maeyer traute sich eine eigentliche U17 Spielerin in das Turnierfeld, die noch nicht mal ein Einzel B-2016-05-29_a-rlt_u13_u15_isernhagen_43Rangliste mitgespielt hatte:-) Verblüfft waren die Verantwortlichen im ersten Spiel von Annke, als sie gegen die an vier gesetzte Gegnerin insgesamt 19 Punkte holte und mit famosen Ballwechseln glänzte. Klar war dem Trainer das über das Turnier hinweg Kraft und Konzentration noch nicht ganz reichen würde, aber Einsatz und Motivation waren einfach prima , am Ende wurde es Platz 15 🙂

2016-05-29_a-rlt_u13_u15_isernhagen_38Während Lena Moses sich sicher für das Halbfinale qualifierte, musste Debora Caspari gegen Sina Wille vom MTV Nienburg über die volle Distanz gehen um die Runde der letzten 4 mit einem knappen 21:19 im dritten Satz zu erreichen. Leider trafen die beiden im Halbfinale aufeinander, Debora gewann dieses Mal in zwei Sätzen, Lena wurde am Ende mit einem sicheren Zweisatzsieg gegen die Vechelderin Annika Borchard dritte. Im Finale gegen Alicia Molitor (MTV Nienburg) hielt Debora schon kräftemässig arg gezeichnet im ersten Satz beim 17:21 sehr gut mit, ehe in Satz 2 die Lust raus war, dennoch ein prima Auftritt mit Platz 2.

Der Dank geht an alle Helfer und Spender für das Büffet, an die Firma Smoof mit Thomas und Frank Lößner (www.smoof.de) für die freundliche Unterstützung, Klaus und Rita Kindervater für Drumherum und Cafeteria, Sandra Lange und Tochter für das fleissige Helfen an beiden Tag, an Pia und Debbie für tolle Fotos und alle anderen die ich hier vergessen habe 🙂

War sonst noch was? Naja der ABC lief an diesem Wochenende dank der schnellen Arbeit von Smoof in neuen Trikots auf…Hier ist der ABC  froh über die tolle Unterstützung unseres Vereins und der Mitglieder ! Wir bedanken uns bei Powalla Parket (powalla-parkett.de), Heymeier Haustechnik (heymeier.de ), Talicom (talicom.de ), Hydraulikbauteile (hydraulikbauteile.de ), Könecke Holzbau (koenecke-holzbau.de ) und Smoof (smoof.de) für die Realisierung und Unterstützung !

Bilder gibts in der Bildergalerie  !