AllgemeinEvents und Fun

Toller Ferienspass mit mehr als 25 Kids beim Altwarmbüchener BC wurde von der Hannoversche Volksbank unterstützt

2016-07-28_ferienspass_juniors_10 KopieMehr als 25 Kids versuchten sich an der schnellsten Ballsportart der Welt beim Altwarmbüchener BC im Schulzentrum am Helleweg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Begeistert waren die Trainer Frank, Vera und Debora unterstützt von Co Trainerin Pia ,wie hoch motiviert die 6 – 9 jährigen an die ersten Koordinationsübungen herangingen und wie2016-07-28_ferienspass_juniors_4 schnell man nach vorbereitenden Übungen mit Ball und Schläger starten konnten.

Unterstützt von Klaus und Rita Kindervater gab es mittags neben Nudeln mit Tomatensause und Sandwiches noch erfrischende Melonenhappen, die bei den warmen Temperaturen gerne verschlungen wurden von den Kids.2016-07-28_ferienspass_juniors_2

Nach dem Mittag ging es es weiter mit Balanceübungen und anschliessenden „Profiübungen“, da die Kids den Dreh sehr schnell raushatten. Zum Abschluss konnten die Kids noch frei spielen und hatten vor allem viel Spass
dabei den Trainer die Federbälle um die Ohren zu hauen, ehe es mit tollen Urkunden,Sonnencaps und Wasserpistolen gesponsert von der Hannoversche Volksbank nach Hause ging.

Der Altwarmbüchener BC hat bei der Aktion vom Engagement von Sandra Lange profitiert.
Die Hannoversche Volksbank unterstützt in diesem Jahr wieder das ehrenamtliche Engagement ihrer Angestellten mit einer besonderen Maßnahme.2016-07-28_ferienspass_juniors_0
Unter dem Motto „HanVB engagiert“ können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Projekte vorstellen und sich um eine finanzielle Hilfe der Bank bewerben.
Wichtig dabei ist der aktive Einsatz der Mitarbeiter bei dem Projekt. Sandra Lange, Mitarbeiterin der Hannoverschen Volksbank war Ideengeberin und Mitorganisatorin der Ferienspassaktion.
Mit einem Zuschuss von 250,- € für die Anschaffung von neuen Anfängerschlägern für unterschiedliche Altersgruppen unterstützt die Hannoversche Volksbank den Einsatz von ihr.

#AltwarmbuechenerBC #ABC84myTeam #ABC #Badminton #Altwarmbüchen #Isernhagen #Sport #Spaß #Hannover #abc84 #badminton #altwarmbuechenerbc #abc84myteam