AllgemeinO19 Mannschaft

Rico Ottermann holt mit Dreisatzsieg im ersten Herreneinzel den 5. Punkt zum Sieg gegen BV Gifhorn 3, die Nerven halten bei 4 Dreisatzsiegen gegen den Tabellenletzten beim 8:0 !

Nach Gifhorn ging es die O19 Mannschaft in der Landesliga Süd , wo zunächst das Spiel gegen den BV Gifhorn 3 auf dem Programm stand, in der Hinrunde war man hier mit noch mit 3:5 unterlegen. Während Rico Ottermann und Michel Könecke das erste Doppel sicher in zwei Sätzen gewinnen konnten, unterlagen Daniel Börner/Niklas Stricks nur knapp in drei Sätzen im zweiten Doppel. Anja Katharina Duda und Debora Caspari konnten dann einen Satzrückstand noch mit 21:6 und 21:9 drehen und die ABCler in Front bringen. Anja Katharina Duda, mit gerade 17 Jahren besserte ihre Einzelbilanz beim Zweisatzsieg im Dameneinzel auf ganz starke 75 % in der Landesliga auf, eine tolle Bilanz ! Die Gifhorner glichen aus mit Siegen im Mixed und dritten Einzel, das Niklas Stricks/Debora Caspari und Daniel Börner abgeben mussten, so das es an den ersten beiden Herreneinzeln lag ob es ein Sieg, Unentschieden oder Niederlage geben würde. Im zweiten Einzel gewann Michel Könecke sicher den ersten Satz und liess sich auch nicht vom Verlust des zweiten Satzes aus der Ruhe bringen und gewann Satz 3 mit 21:16. Seine starke Form derzeit brachte Rico Ottermann im ersten Herreneinzel wieder zurück auf die Siegerstraße nach dem Verlust des 1.Satzes. Mit einem Superfight konnte er Satz 2 mit 21:19 für sich entscheiden und auch Satz 3 mit 21:15 zum umjubelten 5:3 Sieg gewinnen, echt stark !

Nach dem Thriller ging es gegen die 4. Mannschaft der Gifhorner. Das 8:0 hört sich zwar sehr klar an, aber 4 der 8 Punkte erkämpften sich die ABCler erst im dritten Satz, das hätte also ganz ander ausgehen können. Während Debora Caspari/Anja Katharina Duda (Damendoppel), Rico Ottermann/Michel Könecke (1.Herrendoppel), Daniel Börner (3.Herreneinzel) und Anja Katharina Duda (Dameneinzel) sicher in zwei Sätzen gewannen mussten  Daniel Börner/Niklas Stricks (2.Herrendoppel), Michel Könecke (2. Herreneinzel) und das Mixed Niklas Stricks/Debora Caspari erst Satzrückstände aufholen um sich im dritten Satz dann jeweils knapp durchsetzen. Auch Rico Ottermann behielt nach dem Satzausgleich im 2. Satz die Nerven und konne das Spiel im dritten Satz mit 21:12 nach Hause bringen.

Ein toller Sonntag mit einer starken Teamleistung endete erstmal nun auf Platz 5. Am letzten Spieltag geht es noch gegen Topfavoriten aus Peine, den man sicher ärgern will und gegen den USC Braunschweig …die Tabelle gibts hier !