AllgemeinTurniere

2016-02-27_a-rlt_u11_gellert_02Überraschend schafften Felicitas Friederike Gellert und Jannes Feld den Sprung auf ihre erste A-Rangliste in der Altersklasse U11 in Nienburg. Klar war das es ein schwerer Tag für die beiden Youngster werden würde bei den Tops aus Niedersachsen. Friederike musste im ersten Spiel gleich gegen die an 4 gesetzte  Ida Scharsitzke (SG Pennigsehl-Liebenau) antreten und verkaufte sich prima gegen die spätere Finalteilnehmerin bei der Zweisatzniederlage. Das zweite Spiel konnte sie gewinnen in zwei Sätzen gegen Friederike Stockhorst (SV Veldhausen) mit 21:15 und 21:13 und wurde am Ende nach zwei Niederlagen und einem weiteren Sieg prima 11.

Jannes musste sich in der ersten Runde klar geschlagen geben gegen den späteren Halbfinalisten Adrian Scheile, danach war jeweils der dritte Satz immer sehr unglücklich im Ausgang für ihn. In der Runde um Platz 5 – 8 unterlag er 16-21 im dritten Satz, in der Runde danach mit 21-23 im dritten Satz in der Verlängerung und auch im letzten Spiel fehlte das Fortune am Ende beim 18:21 so das ein Sieg im leider nicht vergönnt war.

 

 

2016-02-27 15.42.42Der Trainer war aber sehr zufrieden, schliesslich spielen die beiden noch bei weitem nicht so lange wie die meisten Gegner am heutigen Tag und das Tagesziel keine Tränen wurde nur ganz kurz nicht erreicht…Mit Chicken McNuggets und gut gelaunt kehrte am dann doch zufrieden zurück 🙂