AllgemeinO19 Mannschaft

Krimisiege mit 5:3 gegen den SSV Langenhagen  und MTV Boffzen

Auf gings ohne unseren Langzeitverletzten Tuan Le für Rico Ottermann,Michel Könecke,Sebastian Faßbender, Marvin Ottermann, Niklas Stricks, Vivian Caspari und Debora Caspari nach Langenhagen in die Peko Halle wo es gegen den heimischen Tabellendritten SSV Langenhagen zunächst ins Derby ging. Jeweils in drei Sätzen unterlagen im ersten Doppel Rico Ottermann/Michel Könecke und die beiden Caspari Sisters im Damendoppel, ehe Niklas Stricks/Marvin Ottermann im zweiten Doppel den Anschluss schafften mit einem 21:19,18:21 und 21:10 Sieg im zweiten Doppel. Im ersten Einzel setzte sich Rico Ottermann sicher durch, Michel musste sich knapp mit 19:21 und 19:21 geschlagen geben,  den Ausgleich schaffte Debora Caspari mit einem Zweisatz im Dameneinzel. Die Führung erkämpfte Sebastian Faßbender im dritten Einzel, das er in drei Sätzen mit 21:17,19:21 und 21:13 gewinnen konnte. Sieg oder Unentschieden vor dem Mixed das erstmals Marvin mit Vivian spielte, aber die Nerven hielten zum 21:18 und 21:18 Sieg zum 5:3 Sieg gegen den Tabellennachbarn.

Gab es im Hinspiel schon ein packendes Spiel gegen den MTV Boffzen, sollte es heute auch nicht einfacher werden. Im ersten Doppel schafften Rico und Michel mit einem 21:19 im dritten Satz die Führung, im zweiten Doppel mussten sich allerdings Marvin und Niki mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben. Auch das Damendoppel Vivian und Debora Caspari mussten in den Entscheidungssatz gegen unbequem zu spielende Gegnerinnen, konnten sich hier aber 21:15 durchsetzen. Das 3:1 holte Michel Könecke in zwei Sätzen, Rico musste sich allerdings im ersten Einzel in drei Sätzen geschlagen geben. Sebastian konnte das 4:2 in dritten Einzel sichern in zwei Sätzen,die Boffzener verkürzten im Mixed zum 3:4, . Nun hing es am Dameneinzel von Debora, die Satz 1 mit 20:22 verlor, aber sich Satz 2 mit 21:14 holte. Tiefes Durchatmen beim ABC nachdem sie mit 23:21 den Siegpunkt zum 5:3 holen konnte…Der ABC bleibt nun als zweiter am Tabellenführer MTV Nienburg weiter dran, am 11.12.2016 kommt es zum Showdown in Nienburg der beiden punktgleichen Teams, wobei Nienburg lediglich wegen den mehr gewonnenen Spielen die Führung inne hat.