AllgemeinTurniere

Turniersiege für Anja Kook (MD U15), Niklas Stricks/Marvin Ottermann (HD U19), 2. Platz für Freja Neubert (MD U17) und Platz 3 für Marie van Veen/Kristina Oehlmann (MD U11) und Anja Kook im Mixed U15 in Langenhagen, viele Bilder gibts wie immer in der Bildergalerie !


Mit mehr als 20 Spielern ging es nach Langenhagen zur B-Rangliste U11 – U19 im Doppel und Mixed. Für viele das erste Mal das sie überhaupt Doppel spielten um Punkte und am Ende des Tage konnten wir wirklich zufrieden sein.

 

 

 

 

 

 

Im Jungendoppel U11 schlug sich Tobias Altena stark verbessert mit Nils Möller vom SV Harkenbleck durch das Turnier und wurde 6..

Im Mädchendoppel U11 konnten Kristin Oehlmann und Marie van Veen zwei Spiele gewinnen und belegten einen prima 3. Platz, auch Yuki Klement konnte sich mit ihrer Pennigsehler Partnerin mit Platz 4 und einem knappen Sieg im Platzierungsspiel super präsentieren.

Schwer wurde es in dem excellent besetzen Teilnehmerfeld im Mädchendoppel U13 für Iris Kook und Frederike Felicitas Gellert, die am Ende 6. wurden, Platz 5 ging an Dragana Trajkovic, die erstmals mit Celina Ly antratt und am Anfang mit einigen Abstimmungsproblemen herumkämpften…wird schon Mädels 🙂

Ihr erstes Doppel auf einem Turnier überhaupt spielten Linus Damm und Fabio Szymanski zusammen im Jungendoppel U13 und überzeugten durch hohe Motivation und einen 6. Platz am Ende, und das nach einem halben Jahr Badminton überhaupt erst 🙂

Bei den Mädchen U15 spielten erstmals Lisa Ostertag und Pia Lange zusammen, was prima klappte und am ende Platz 4 wurde, gefolgt von Paulina Voltmer,die mit ihrer Grasdorfer Partnerin prima mithielt und mit Platz 5 endete.

 

 

Ihren ersten Turniersieg auf Bezirksebene errang Anja Kook, die mit der Gifhornerin Julia Gleim nach zwei Siegen zum Auftakt, das finale Spiel gegen Charlotta Six/Eva-Lotta Quensel (TSV Adendorf/PSV Bremen) am ende in drei Sätzen mit 21:10 für sich entscheiden konnte…Finalfluch abgelegt, kann weiter gehen mit dem positiven Aufwärtstrend 🙂

Im Jungendoppel U15 belegten Justus Jonathan Gellert und Bennet Feld Platz 8 in einem sehr starken Teilnehmerfeld, im Mädchendoppel U17 wurden Enja Angermann/Annke de Maeyer 5., Platz 2 erkämpften sich Freja Neubert und ihre Nienburger Partnerin Sara Pfeiffer mit hart umkämpften Dreisatzsieg am Ende des Tages.

Mit etwas wenig Punkten im Gepäck gingen Marvin Ottermann und Niklas Stricks im Herrendoppel U19 in das Turnier, zunächst schlugen sie die Nr.2 der Setzliste Morten Mehmert/Jan Thieleke (Heesseler SV/SG Pennigsehl Liebenau) in zwei Sätzen, gewannen sicher gegen eine Harkenblecker Paarung und im finalen Spiel konnten sie Julian Bär/Moritz Koch (SG Vechelde/Lengede /TSV Adendorf) mit 21:10 und 21:18 schlagen und sich den Turniersieg sichern.

Am Sonntag ging es mit dem Mixed weiter, auch hier spielten viele zum ersten Mal im Gemischten Doppel miteinander.Tobias und Kristina zeigen teils gute Leistungen in dem starken Teilnehmerfeld und wurde 6.,da fehlt einfach die Erfahrung und am Ende waren sie nach zwei Turniertage auch ganz schön kaputt. Marie van Veen spielte mit Hannes Möller zusammen und platzierte sich nach zwei guten Leistungen im Halbfinale und Spiel um Platz 3 mit Platz 4 prima. Im Mixed U13 war das Teilnehmerfeld einer A-Rangliste ähnlich, hier musste Hanna Kleiner verletzt am Ende aufgeben, Iris Kook wurde mit ihrem Partner 11. am Ende. Dragana Trajkovic spielte zum ersten Mal mit Partner Jonas Magister zusammen, am Anfang gab es gegen die späteren Sieger eine Auftaktniederlage, auch gegen die an 4 gesetzten hielte man lange gut mit, am Ende belegten die beiden eigentlichen U11er einen prima 9. Platz. 

Im Mixed U15 präsentierten sich Eric Bastron und Paulina Voltmer bei ihrem ersten Doppelturnier sehr gut und belegten Platz 10 , Platz 9 belegte Justus Jonathan Gellert und Pia Lange die nur knapp im Viertelfinale scheiterten, Bennet Feld und Lisa Ostertag wurden 8. in dem stark besetzen Teilnehmerfeld. Sehr unglücklich die Viertelfinalniederlage von Freja Neubert und Jannes Goltermann im dritten Satz, am Ende kämpften sich die beiden in das Spiel um Platz 5 nach vorne, das nach riesigem Rückstand in Satz 1 noch in zwei Sätzen gewonnen wurde. Nach ihrem Sieg im Mädchendoppel, schafften Anja Kook mit Torben Krajewski vom BV Gifhorn in drei Sätzen den Halbfinaleinzug, das gegen eine Nienburger Paarung verloren ging. In einem Marathonspiel konnten beide am Ende des Spiels um Platz 3 den Spiess noch drehen und aus einem 17:20 noch ein 22:20 Sieg und den Podiumsplatz ergattern.

 

 

Für Anja ein tolles Wochenende mit Platz 1 und Platz 3…beim nächsten Mal bringt der Trainer Baldrian mit 🙂 Insgesamt war Trainer Frank trotz der widrigen Umstände zufrieden, wichtige Erfahrungen und Punkte wurden gesammelt.

 

Der Dank geht an Klaus für viele Fotos und Anja Katharina Duda die einen tollen Job beim Coachen machte…die hat Eier , die Anja 🙂 🙂