AllgemeinTurniere

U11 Girls präsentieren sich prima beim Top 16 Turnier in Nienburg

Zusammen mit Frank und später Debora ging es für Dragana Trajkovic und Marie van Veen zur Landesrangliste U11 nach Nienburg die paralell mit der LM U22 ausgetragen wurde.

Marie war gerade so eben in das Teilnehmerfeld reingerutscht, die guten Leistungen auf den B-Rangliste und damit die verbunden Punkte reichten aus , zur Belohnung beim Top 16 Turnier von Niedersachsen mitmachen zu dürfen. Erst ein Jahr spielte sie Badminton, das dritte richtige Turnier insgesamt, und so war der Respekt riesig ein „A-Turnier“ mitspielen zu dürfen in Spiel 1 gegen die an 3 gesetzte Anna Frese vom SV Veldhausen und sie unterlag in zwei Sätzen. Nicht entmutigt ging es in Spiel 2 gegen die Gifhornerin Jolina März und Marie schaffte ihre ersten Satzgewinn auf A-Ebene, musste Satz 2 klar abgeben. In Satz 3 führte sie zunächste bis zur Pause bei 11, lag dann mit 15:16 hinten, am ende siegte sie knapp mit 21:19 und ihren ersten Sieg. Am Ende wurde sie 12., die anstrengenden ersten Spiele hatten doch ihre Spuren hinterlassen, aber das war doch gerade bei den technischen Geschichten eine tolle Entwicklung bei Marie.

 

Dragana startete mit einem klaren Auftaktsieg in das Turnier, im Viertelfinale konnte sie die an gesetzte Bremerin Mannat Dhaliwal überraschend sicher in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:10 schlagen. Etwas zu angespannt unterlag sie im Halbfinale der späteren Siegerin Leonie Wrona (MTV Nienburg) in zwei Sätzen. Den Platz auf dem Podium sicherte sie sich mit einem glatten Zweisatzsieg gegen Anna Frese (SV Veldhausen), in tolles Wochenende für unsere beiden Youngster !