AllgemeinTurniere

Tolle Landesrangliste mit 3 Turniersiegen, einmal Platz 2 , 4 mal Platz 3 und 2 mal Platz 4 !

Mit 14 Spielern ging es für den ABC nach Nordhorn zur Landesrangliste im Doppel und Mixed in den Altersklassen U13 bis U19.
IMG_3815Im Mädchendoppel U13 spielten Emma Friedrich und Pia Lange erstmals auf Landesebene, sie schlugen sich wacker durch das Turnier und 2016-04-23_A-rlt_U13_U18_Nordhorn_Klaus_23konnten am Ende einen Sieg erringen und sich Platz 11 sichern. Die Überaschung schlechthin schaffte Isabel Bautista Barroso zusammen mit der U11 Spielern Constance Winnefeld (BV Gifhorn) in dieser Altersklasse. Zusammengewürfelt konnten sie die erste Runde sicher gewinnen, im Viertelfinale siegten sie gegen die an drei gesetzten Klookers/Heck (SV Veldhausen) mit 21:19 und 24:22 und im Halbfinale schlugen sie Eva Lotta Quensel/Annika Stuppin (Delmenhorst/Osnabrück genauso knapp mit 23:21 und 21:19. Finale gegen Franziska Richter und Theresa Six TVV Neu Wulmstorf/TSV Adendorf, LG)..und es kam noch besser..nach verlorenem ersten Satz mit 18:21 gewannen sie Satz 2 mit 21:12 und in Satz drei setzten sie sich bei 11:8 dann entscheidend ab und konnten sich vollkommen überraschend die Krone für Platz 1 mit einem 21:16 aufsetzten..  🙂

 

 

IMG_3834Im Mädchendoppel U15 konnte sich Finnja Wilkens zusammen mit Vivian Flammer (TSV Bemerode) in das Halbfinale spielen. Knapp in drei Sätzen mit 13:21,21:18 und 18:21 unterlagen sie dort , konnten dann aber das Spiel um Platz 3 in zwei Sätzen für sich entscheiden. Ein prima Turnier spielten zudem Pia Konow zusammen mit Alina Jochim (MTV Nienburg) und Hannah Tracht mit Nora Sellinger (FC Schwalbe Hannover) , die beide sich nach Viertelfinalniederlagen wieder bis in das Spiel um Platz 5 nach vorne kämpften. Hier behielt Pia und Partnerin die Nase vorn und belegte Platz 5 vor Han
nah und Nora Sellinger.

Gleich mit drei Mädchendoppeln ging es im U17 Mädchendoppel los. Lernen, Lernen hiess es für Enya Angermann und Annika de Maeyer (Bild)  beim zweiten Turnier zusammen und der ersten Landesrangliste. Platz 11 und den ersten Sieg auf einer Landesrangliste war das Resüme und der Trainer zufrieden. Finnja Neubert spielte ein gutes Turnier, etwas sehr schade war eine knappe Niederlage im dritten Satz im Zwischenrundenspiele, am Ende wurde es aber mit Platz 8 ein prima Ergebnis. Anja Katharina Duda schaffte mit Mia Sörensen (BV Gifhorn) den Einzug in das Halbfinale, hier unterlagen sie den späteren Siegerinnen in zwei Sätzen. Das Spiel um Platz 3 gewannen sie dann mit 22:20, 21:15 gegen Leona Reinert/Tine Sörensen und sicherten sich den Podiumsplatz.

IMG_3846Im Herrendoppel U19 konnte Niklas Stricks zusammen mit Frederik Gerteis (SV Stöckheim) das Halbfinale erreichen mit einem knappen Dreisatzsieg gegen John Müller/Max Kohl (Blau Weiss Buchholz/SV Harkenbleck). Im Halbfinale unterlagen sie nach guter Leistung den späteren Siegern, das Spiel um Platz 3 ging in Satz 2 etwas unglücklich an die Gegner so das am Ende Platz 4 zIMG_3855u Buche stand.

Im Damendoppel U19 kämpften sisich Lena und Hanna Moses in drei Sätzen in das Finale, Debora Caspari und Anna Kramp (TuS Schwinde) konnten sich in zwei Sätzen durchsetzen. Im Finale behielten die Moses Schwestern in zwei Sätzen die Oberhand, Platz 2 beim ersten Turnier zusammen für Debora ein prima Ergebnis.

 
Der Samstag vorbei , abends konnte noch Hannahs Geburtstag gefeiert werden, so ging es Sonntag weiter mit Mixed.

IMG_3962Pia Konow spielte sich mit Anton Magister (SV Stöckheim) in das Halbfinale der U13 Konkurrenz. Hier unterlagen sie nur knapp nach umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen den späteren Siegern mit 16:21 im Entscheidungssatz , konnten sich aber Platz 3 mit einem Zweisatzsieg sichern.

 

 

 

IMG_4006Bei den U15 Mixed spielte Hannah Tracht erstmal mit Nico Schmidt (BV Gifhorn) zusammen und auf ihrem Geburtstag IMG_3973
spielten beide ein prima Turnier und belegten Platz 9 am Ende nach zwei sehr knappen Niederlagen. Finnja Wilkens spielte sich mit Henry Fösten (SV Harkenbleck) in drei Sätzen ins das Viertelfinale und hier konnten sie drei spannenden Sätzen den Einzug in das Halbfinale fix machen. Etwas verhalten im ersten Satz konnten sie im zweiten Satz prima mitspielen und unterlagen nur knapp mit 19:21. Etwas die Luft war dann im Spiel um Platz 3 raus, so das beide am Ende Platz 4 belegten.

 

 

IMG_3932Im Mixed U19 musste sich Lena Moses zusammen mit Justus Jäde im zweiten Spiel geschlagen geben und wurden am Ende dann 5.. Niklas Stricks belegte Platz 10 in einem stark besetzten Turnier mit Sina Wille vom MTV Nienburg. Im unteren Tableau spielten sich Hanna Moses zusammen mit dem IMG_3877Delmenhorster Ole Hahn und Debora Caspari die erstmals zusammen mit Daniel Börner (TuS Bergen) spielte in das Halbfinale , das Hanna mit Partner gewann. Debora sicherte sich dann Platz 3 mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg gegen Martynkowic/Dietz (Schwinde/Nienburg), ein tolle Turnier mit klasse Leistungen der beiden. Im Finale taten sich Hanna und Ole zunächst sehr schwer und mussen Satz 1 gegen Lesemann/Vrielmann knapp abgeben, Satz holten sie sich mit 21:13 und den Turniersieg unter Dach und Fach brachten sie mit einem 21:15.

Ein langes Wochenende ging zuende mit der Siegerehrung, der ABC konnte sich 3 mal in die Siegerlisten eintragen, einmal Platz 2 erringen, 4 mal Platz 3 holen und mit zwei mal Platz 4 eine tolle Ausbeute an Top 4 Platzierungen erringen.


Der Dank geht an Klaus, Bettina und Sandra und ihrem Mann fürs die Unterstützung ans Fahren, ein tolles Buch wurde gestaltet und wir hatten jede Menge Spass..:-)IMG_3942

Die Ergebnisse gibt es hier zum nachschauen

Bilder gibts es in der Bildergalerie,  🙂

 

 

#AltwarmbuechenerBC #ABC84myTeam #ABC #Badminton #Altwarmbüchen #Isernhagen #Sport #Spaß #Hannover #abc84 #badminton #altwarmbuechenerbc #abc84myteam