AllgemeinEvents und Fun
Hoi Hoi Hoi…  Badminton-Schnupper- Workshop in der Grundschule Auf dem Windmühlenberge mit dem Altwarmbüchener BC
 

Drei Tage voll mit Federbällen,  Schläger, Luftballons, Spaß und Action-Sport  gab es in der Grundschule Auf dem Windmühlenberge in Isernhagen NB für die Schüler der 1. bis 4. Klasse  zu erleben. Der Altwarmbüchener BC stellte ihm Rahmen der Kooperation mit der Grundschule Auf dem Windmühlenberge Badminton als die schnellste Ballsportart der Welt den Kids vor,  die Schüler machten alle prima mit und konnten viel ausprobieren und lernen.
 
Dank der hervorragenden Organisation und Planung von Janine Zdunek, der Leiterin der Fachkonferenz  Sport an der Grundschule Auf dem Windmühlenberge, konnte Trainer Frank Heise durch die Verlegung aller Sportstunden auf drei Tage  den mehr als 200 Schülern eine Schnupperstunde anbieten.
 
Nach dem Warm-Up mit Koordinationsübungen, die mit lauten Hoi Hoi Hoi Rufen unterstützt wurden, schafften die 1. und 2. Klassen den Einstieg zum Badminton über Schläger und Luftballons. Am Ende der Schnupperstunden schafften sie mit richtigen Federbällen die ersten Erfolge beim Schlagen übers das Netz, die 3. und 4. Klassen bekamen schon tolle Ballwechsel hin.
 
„ Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit, die Vorbereitung war super, und wir als Verein freuen uns immer wenn wir die Chance haben unseren Sport Badminton Kindern näherzubringen. Wir bedanken uns besonders bei Stephanie Martin vom Förderkreis der Grundschule Isernhagen NB e.V.  für die tolle Spende an unsere Kinder-und Jugendlichen im Altwarmbüchener BC.“ so  Trainer Frank Heise vom Altwarmbüchener BC.
 
„Wir als Schule freuen uns immer wenn Sportvereine ihre Sportart im Sportunterricht vorstellen. Herzlichen Dank an Herrn Heise, der sehr engagiert allen Schülerinnen und Schülern die Sportart Badminton näher gebracht hat. Es hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht“ (Janine Zdunek)
 
Kostenloses Schnuppertraining können Kinder von 6 bis 10 beim Training des Altwarmbüchener BC Dienstags und Donnerstag ab 18.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule auf dem Windmühlenberge ausprobieren, oder Freitags ab 18.00 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums am Helleweg in Altwarmbüchen. Viele Infos gibt es auf www.badminton-altwarmbuechen.de