AllgemeinMannschaften Schüler

U13 M1 erkämpft sich mit einem Kraftakt die Staffelmeisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga, U13 M2 und U15 S2 jeweils mit zwei Niederlagen

2015-11-22_U15_S2_Neustadt_02Zusammen mit Coach Viet musste die U15 S2 mit Enja, Vanessa, Johanna und Lea in Neustadt zwei Niederlagen verdauern. Während gegen den Favoriten TuS Germania Hohnhorst nichts zu holen war, schlugen sie die Girls gegen Bissendorf wacker und unterlagen „nur“ mit 1:5, schade die Niederlage im Doppel Enja und Johanna im dritten Satz, den Ehrenpunkt holte Johanna im zweiten Einzel.

In Isernhagen mussten beide U13 Mannschaften in der U13 Nord antreten. Die junge Mannschaft mit Pia, Dragan und Nina Sophie musste mehrere Ausfälle hinnehmen, Tim Goslar schlug sich wacker bei seinem ersten Spiel um Punkte überhaupt. Zwischendurch stand es gegen TC Bissendorf durch den Sieg im zweiten Doppel und einem tollen Match unserer U9 Spielerin Dragan Trajkovic, die die Nr. 1 der Bissendorfer in drei Sätzen bezwingen konnte. Danach gingen leider die Einzel 3 und 4 verloren von Tim und Nina, sehr unglücklich unterlag Pia im ersten Einzel im Entscheidungssatz mit 17:21 so das am Ende die Bissendorfer knapp mit 4-2 siegreich waren- Im zweiten Spiel war man gegen die favorisierten 96er chancenlos , aber gewehrt haben sich alle prima..

2015-11-22 13.56.37-1Die U13 M1 musste später antreten und dezimiert mit 3 Spielern (Justus Jonathan, Bennet und Emma ) gegen den TC Bissendorf antreten. Um den Staffelsieg und den Aufstieg trotzdem zu schaffen mussten zwei Siege her und gegen die Bissendorfer konnten Justus/Bennet das Doppel nach einem Match mit 21:17 für sich entscheiden, während paralell Emma sich einer körperlich überlegenen Gegnerin geschlagen geben musste. Justus brachte die ABCler wieder mit einem Zweisatzsieg in Front, die Bissendorfer glichen wieder aus im zweiten Einzel , so das Emma im vierten Einzel die Chance auf den Sieg hatte. Mit einem 21:17 und 21:14 gegen eine starke Gegnerin sicherte sie den Gesamtsieg zum 3:2, puuh das war knapp.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten SG Hannover Schwalbe Bemerode, und durch das Nichtspielen des zweiten Doppels lagen die Kids schon mit 0-1 hinten. Auch im ersten Doppel mit Justus Jonathan und Bennet sah nach dem Verlust des ersten Satzes nicht gut aus, zeitgleich verlor auch Emma ihren ersten Satz im dritten Einzel so das der Staffelsieg weit weg rückte. Aber sowohl das Doppel als auch Emma kämpften sich zurück mit den Satzsiegen im zweiten Durchgang und das Doppel konnte zum 1-1 ausgleichen. Emma machte es sehr spannend in dem anstrengenden Einzel gegen einen Linkshänder , am Ende das tiefe Durchatmen als sie mit 22-20 den wichtigen zweiten Punkt schaffte. Die 3-1 Führung holte Justus im ersten Einzel klar in zwei Sätzen, den Siegpunkt holte Emma mit einem sicheren Zweisatzsieg im 4.Einzel und Bennet erkämpfte das 5-1 mit einem Dreisatzsieg im zweiten Einzel, so das die ABCler mit 8:0 Punkten die Staffelmeisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga sich sicherten. “ Puuh das war ne harte Nummer, toll wie die Kids gekämpft haben“ so Trainer Frank Heise der auch mit der U13 S2 zufrieden war “ Sehr schade das man den Ausgleich gegen Bissendorf so knapp verpasst hat, aber sowohl Dragana mit einer tollen Leistung und auch Tim hat sich wacker geschlagen beim ersten Punktspiel. Bedenken sollte man immer das wir nicht einen jahrgangsälteren Spieler dabei hatten und in der S2 sogar eine U9 Spielerin, die U15 S2 hat wahrlich einen schweren Stand in der sehr starken U15 Kreisliga “

Tabelle U13 Nord

Tabelle U15 Kreisliga