AllgemeinO19 Mannschaft

Nach dem 8:0 gegen den VFL Grasdorf gelingt ein 6:2 gegen den TuS Wettbergen und vorübergehend ist man Tabellenführer

2016-10-22_o19_boffzen_3Zusammen mit Klaus und Frank ging es heute mit Rico Ottermann, Michel Könecke,Sebastian Faßbender, Niklas Stricks, Pia Löwe, Finnja Neubert und Anja Katharina Duda nach Boffzen, zum am weitest entfernten Auswärtsspiel der Saison. Nach dem man die Hürden mit gesperrten Weser-Brücken überwunden hatte, konnten Niklas und Sebastian das zweite Doppel sicher gewinnen, auch Rico und Michel gewannen nach Startschwierigkeiten auch in zwei Sätzen. Unser U17 Mädchendoppel mit Finnja und Anja schafften einen Zweisatzsieg gegen Türr/Fait,im
Dameneinzel musste Anja den ersten Satz knapp mit 24:26 abgeben, konnte sich dann mit 21:17 und 21:9 durchsetzen. Die Herreneinzel waren 2016-10-22_o19_boffzen_9allesamt eine klare für uns, den Sweep zum 8:0 machten dann Niklas und Pia im Mixed in drei Sätzen klar.

 

 

 

Im zweiten Spiel gegen den TuS Wettbergen , stand es nach den Doppeln 1:1, Sebastian und Niklas unterlagen knapp in zwei Sätzen, Rico und Michel setzten sich klar durch. Vorentscheidend war dann der Erfolg im Damendoppel das die erstmal zusammenspielenden Pia und Finnja mit 21:17 und 21:14 überraschend klar gewinnen konnten. Die Wettbergener glichen im Dameneinzel zum 2:2 aus, aber Rico konnte mit einer starken Leistung das erste 2016-10-22_o19_boffzen_22Einzel gegen den sehr guten Lennert Wissel mit 21:19 und 21:14 gewinnen. Sehr stark auch Sebastian der mit einer prima Leistung sich gegen Björn Runow mit 21:12 und 21:11 durchsetzte, auch Michel gewann in zwei Sätzen. Den Schlusspunkt zum 6:2 konnten dann Niklas und Anja Katharina im Mixed setzen, die mit 21:17 und 21:13 gewannen.

Ein harmonischer Samstag nachmittag ging mit der Rückfahrt zuende, eine prima Leistung von allen, die zumindest mit einer vierwöchigen Tabellenführung endete 🙂 , da gab es zur Belohnung natürlich wieder Kinderriegel.:-)  Die Ergebnisse und Tabelle gibts hier: turnier.de und ein paar Schnappschüsse gibts in der Bildergalerie !