AllgemeinTurniere

4 Starter des ABC auf den Norddeutschen Meisterschaften U13 – U19 in Osterholz-Schwarmbeck, 1 mal Platz 1, 1 mal Platz 2 und 1 mal Platz 3 die prima Ausbeute !

4 Spieler schafften es auf die Norddeutschen Meisterschaften U13 – U19 in Osterholz-Schwarmbeck. Am Freitag ging es schon los mit den Mixed und im Mixed U19 schafften Lena Moses zusammen mit Justus Jäde (BC Comet Braunschweig) den Sprung in das Halbfinale mit einem Dreisatzsieg gegen Sebastian Böhm/Manja Oldhaver (TSV Glücksburg 09/TSV Schwarzenbek). Hier unterlagen sie in zwei Sätzen der topgesetzten Paarung  Roluf Schröder/Alicia Molitor (TSV Ladelund/BV Gifhorn) und holten mit Platz 3 den ersten Podiumsplatz. Bei den Mixed U13 konnte Pia Konow mit dem Stöckheimer Anton Magister die erste Runde gewinnen, im Viertelfinale verloren sie gegen die Stader/Nienburger Paarung Neumann/Dietz in zwei Sätzen und wurden somit 5..

Pia Konow schaffte im Mädcheneinzel U13 gegen  Marleen Schwabe vom SG Empor Brandenburger Tor einen Auftaktsieg und unterlag im Viertelfinale gegen Lara Dietz vom MTV Nienburg. Auch Lena Moses konnten den Auftakt gewinnen, scheiterte im Viertelfinale in zwei Sätzen an Manja Oldhaver (TSV Schwarzenbek).

Besser lief es im Doppel für Lena, die zusammen mit Schwester Hanna das Halbfinale nach einem hart erkämpften 10-21,21-8 und 21-19 Sieg gegen  Henriette Leber/Lucie Wagner von der SG Empor Brandenburger Tor erreichten. Hier schlugen sie  Lea Ermler /Manja Oldhaver (Horner TV/TSV Schwarzenbek) und zogen in das Finale ein. Nur knapp mit 12:21 und 22:24 unterlagen sie hier die der an 1 gesetzten Paarung aus Trittau  Lilli Gellersen /Marina Korsch  und wurden somit Vizenorddeutschemeister im Damendoppel U19.

Im Mädchendoppel U15 unterlagen Hannah Tracht und Finnja Wilkens im Viertelfinale nur haucheng nach großem Kampf mit 17:21,21:15 und 18:21 gegen  Emily Marks/Miriam Puchta  (SC Siemensstadt/SV Lok Staßfurt) und belegten Platz 5.

 

 

 

 

Den Knüller schaffte Pia Konow zusammen mit Partnerin Lea Dietz vom MTV Nienburg im Mädchendoppel U13. Im Viertelfinale gewannen sie gegen Lara-Sophie Dreessen/Jette Ermler vom Horner TV in zwei Sätzen und im Halbfinale schafften sie esmit einer tollen Leistung die an zwei gesetzte Paarung Dietz/Jochim vom MTV Nienburg mit 21:15 und 21:16 zu schlagen und in das Finale einzuziehen. Gegen die an eins gesetzten Susanna Brenske /Michelle Kanschik vom Horner TV und BC Potsdam konnten sie Satz 1 knapp mit 21:19 gewinnen, mussten dann aber Satz 2 mit 16:21 abgeben. Im Entscheidungssatz konnten die beiden Youngster dann sich mit 23:21 in der Verlängerung sich durchsetzen und überraschend den Titel im Mädchendoppel U13 sich holen, eine tolle Leistung !