AllgemeinTurniere

Prima Leistungen in Liebenau aller ABCler auf den Landesmeisterschaften der Schüler

2016-11-19_20_lm_schueler_liebenau_134Nach Liebenau ging es für die Schüler U11 bis U15 zu den diesjährigen Landesmeisterschaften der Schüler viele Bilder könnt ihr in der Bildergalerie sehen.Für die meisten das erste Mal an diesem Wochenende, das fing schon mit dem Einmarsch der Bezirke an 🙂2016-11-19_20_lm_schueler_liebenau_36

Im Mädcheneinzel U11 war es für unsere drei Girls die ersten Landesmeisterschaften überhaupt, die Aufregung groß aber insgesamt konnten sich alle prima präsentieren. Frederike Felicitas Gellert belegte Platz 11 nach teilweise unglücklichen Niederlagen, Dragan Trajkovic belegte gesundheitlich angeschlagen Platz 12. Iris Kook gewann ihr erstes Spiel und unterlag dann der späteren Landesmeisterin in zwei Sätzen, am Ende wurde sie 7..

Erstrundenniederlagen gab es im ME U13 für Pia Lange, Freja Neubert erwischte mit Patricia Reu im Mädcheneinzel U15 eine schwere
Aufgabe, zeigte aber bei der Zweisatzniederlage eine starke Leistung. Finnja Wilkens gewann Runde 1 in drei Sätzen und belegte Platz 5 nach einer Niederlage gegen die spätere Landesmeisterin Vrielmann.

Pia Konow erreichte das finale im Mädcheneinzel U13 nach einem harten Viertelfinale und einem einfacheren Halbfinale. Im Finale der Mädchen U13 musste sie sich im dritten Satz der Nienburgerin Lea Dietz geschlagen geben.

2016-11-19_20_lm_schueler_liebenau_98Im Mixed U13 erreichte sie das Halbfinale mit Clemens Winnefeld (MTV Nienburg), unterlag hier den späteren Landesmeistern Neumann/Dietz. Mit Platz 3 errang sie in zwei Sätzen hie ihre zweite Medaille. Im Mixed U15 waren noch Hannah Tracht am Start, Finnja Wilkens unterlag in der zweiten Runde mit Henry Fösten vom SV Harkenbleck und wurde 5., Anja Kook und Partner Torben Krajewski unterlagen in der ersten Partie in zwei Sätzen beim ersten Zusammenspiel überhaupt. Auch Freja Neubert musste sich geschlagen geben mit Partner L. Goltermann gegen eine Pennigsehler Paarung trotz heftiger Gegenwehr.

Am Sonntag vor dem Turnier wurde erstmal Geburtstagskind Anja Kook ein Ständchen gesungen mit Kuchen und Geschenk garniert. Sich 2016-11-19_20_lm_schueler_liebenau_107selber beschenkte Anja mit einem Erstrundensieg im Mädchendoppel U15 mit Julia Gleim (BV Gifhorn) gegen eine Pennigsehler Paarung, ehe man gegen die späteren Landesmeisterinnen ausschied.

Unsere U11 Mädchen Iris Kook und Frederike Felicitas Gellert mussten sich im Mädchendoppel U13 in der ersten Runde gegen die späteren 4.platzierten geschlagen geben, auch Emma Friedrich und Pia Lange mussten die Segel bei ihrer ersten Landesmeisterschaft in der ersten Runde streichen.

2016-11-19_20_lm_schueler_liebenau_111Besser lief es im Mädchendoppel U15, sowohl Finnja Wilkens und Hannah Tracht als auch Freja Neubert und Partnerin Sahra Pfeiffer (MTV Nienburg) erreichten das Viertelfinale wo man leider gegeneinander spielen musste, Finnja und Hannah gewannen hier in zwei Sätzen. Im Halbfinale unterlagen sie den späteren Landesmeisterinnen nur knapp mir 19:21 und 19:21  und wurden am Ende durch eine sehr knappe Niederlage im Spiel um Platz 3 mit 22:24 am Ende 4.. Die Leistung vor  allem im Halbfinale war richtig toll, darauf können wir gut aufbauen. Den Clou landete Pia Konow mit Lea Dietz (MTV Nienburg) zusammen, die als U13 er Paarung sich in das Halbfinale der U15 er kämpften. Hier schlugen sie in einem dramatischen Match Julia Möhlenkamp/Amelie Schröder (Neuenhaus/Hohnhorst) mit 21:19 im dritten Satz und zogen sensationell in das Finale ein. Wer nun dachte dort würde es eine Klatsche geben , sah getäuscht, denn nach dem klaren Verlust des ersten Satzes konnten sie mit 21:18 Satz 2 für sich entscheiden gegen die haushohen Favoritinnen. Erst in drei Satz 3 merkte man die Strapazen den jungen Spielerinnen an, aber auch bei einem Rückstand von 20:9 kämpften sie bis zum Ende unverdrossen weiter, eine ganz starke Leistung mit Platz 2 den man gewonnen hat.

Der Dank geht an die Eltern die das Fahren so toll mitgemacht haben und an Detlef Kook für viele tolle Bilder..