AllgemeinMannschaften Schüler

Ausgeglichenes Punkteverhältnis nach dem ersten Spieltag für die U15 S2 , Bilder gibts in der Bildergalerie


Nach Wunstorf ging es für Eric Bastron, Bennet Feld, Lisa Ostertag, Paulina Voltmer und Lilly Ernst zum ersten Punktspieltag in der U15 Mini Süd. Die erste Verwunderung war, das ausser dem ABC niemand in dieser Liga mit Mädchen spielt, die anderen Mannschaften waren durchweg fast ausnahmelos mit Jungen bestückt. Trotzdem ging man frohen Mutes in das erste Spiel gegen den TSV Neustadt, das erste Doppel ging von Eric Bastron und Bennet Feld klar an die Gegner, besser wehrten sich Paulina Voltmer und Lisa Ostertag im zweiten Doppel mussten aber am Ende den Gegner zum Sieg in zwei Sätzen gratulieren. Lilly Ernst musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben, wie auch Bennet Feld im ersten Einzel, Eric Bastron unterlag nur knapp mit 18:21 und 18:21. Den Ehrenpunkt holte Ersatzspielern Lisa Ostertag, die ihr Einzel nach Aufgabe gewann. Paulina Voltmer verletzte sich hier in diesem Einzel, gute Besserung auf diesem Wege.

Trotz der 1:5 Niederlage am Ende ging es mit neuer Motivation gegen den TuS Wunstorf. Knapp mit 21:16 und 21:19 konnten Lisa Ostertag und Eric Bastron das erste Doppel gewinnen, auch das zweite Doppel blieb mit den Punkten beim ABC. Die Wunstorfer holten auf durch die Niederlage von Bennet Feld im ersten Einzel, sehr schade war die knappe Niederlag vom Lilly Ernst, der Mannschaftsführerin im 4. Einzel bei der 18:21 Niederlage im zweiten Satz. Die Führung holte Eric Bastron im zweiten Einzel sicher in zwei Sätzen und den Siegpunkt holte Lisa Ostertag im dritten Einzel zum 4:2 Sieg der Truppe. Nun ist man auf Platz 3 in der Tabelle, am 16.12.2017 geht es weiter.