AllgemeinTurniere

35 Spieler des ABC am Start, 1 Turniersieg, 3 mal Platz 2, 3 mal Platz 3 und 4 mal Platz 4 für die ABCler, eine tolle Ausrichtung mit vielen Helfern !

Viele Bilder von Frank, Detlef, Jannik und Debora gibts in der Bildergalerie !

Auf gings ins erste Heimturnier des Jahres,der Bezirksrangliste U9 – U19, mit vielen Neuerungen für den ABC mit 35 Spielern, viele davon die entweder überhaupt erstmals um Punkte gespielt habe oder ihr erste Turnier bestritten oder zum ersten Mal ein Turnier auf Bezirksebene mitgespielt haben. Samstag wurde das Turnier von Michel und Vera geleitet 🙂

In der Altersklasse U9 präsentierte sich unsere JoJO Fraktion Joris Grethe und Jona Colshorn prima und hielten gut mit, am Ende belegte Joris Platz 3 und Jona Platz 4 bei den jüngsten des Turniers.

Im Jungeneinzel U11 musste sich Tobias Altena als jahrgangsjüngerer, nachdem er gerade so in das Teilnehmerfeld noch reingerutscht war,  an die neue Altersklasse erst gewöhnen, bei seinem zweiten Turnier konnte er das Platzierungsspiel am Ende in drei tollen Sätzen am Ende gewinnen und wurde super 13..

Mit einer ganzen Scharr Mädels ging es im Mädcheneinzel U11 an den Start. Viel lernen musste Yuki Klement als eine der wenigen jahrgangsjüngeren in der Altersklasse , schlug sich aber frohen Mutes durch das Turnier. Sehr stark spielten Diana Woldt und Marie van Veen mit den Plätzen 7 und 8, und auch Kristina Oehlmann und Larissa Marie Dannehl zeigten prima Leistungen mit den Plätzen 9 und 10..  Gleich zwei Spielerinnen konnte Dragana Trajkovic in diesem Turnier schlagen, gegen die sie noch vorher gewonnen hatte. Im Viertelfinale schlug sie die Cellerin Celina Ly in zwei Sätzen, im Halbfinale konnte sie die an 2 gesetzte Leonie Sauer vom SV Harkenbleck mit 19:21,21:14 und 21:18 schlagen und in das Finale einziehen. Nach Satzrückstand konnte sie Satz 2 mit 21:13 gewinnen, in Satz 3 musste sie sich der Gegnerin dann kräftemässig angeschlagen mit 10:21 beugen. 

Im Mädcheneinzel U13 wurde Hanna Kleiner 7. vor Sophie Riccardi, Felicitas Frederike Gellert wurde 6. in dem starken Teilnehmerfeld. Iris Kook schaffte den Sprung unter die letzten 4 mit einem glatten Zweisatzsieg gegen Alina Ernst vom TSV Burgdorf, im Halbfinale unterlag sie der späteren Siegerin Constanze Winnefeld aus Nienburg in einem prima Spiel und wurde am Ende 4.

 

 

Bei den Jungen U13 erreichte Jannes Feld das Halbfinale und musste sich hier Kevin Graeve vom MTV Nienburg geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 siegte er nach einem überzeigenden Sieg und wurde prima 3..ein prima Debüt lieferte Linus Damm nach wenigen Monaten Badminton, unterlag unglücklich in Spiel 1, gewann Spiel 2 dann in zwei Sätzen und wurde am Ende prima 6., gefolgt von Niko Klement , der mit einer guten Leistung sich Platz 7 erspielte.

 

 

Paulina Voltmer spielte erstmals überhaupt ein Turnier im Mädcheneinzel U15 , etwas schade die knappe Niederlage im zweiten Spiel, das knapp in drei Sätzen verloren ging, am Ende wurde es Platz 9 vor Paulina Uhlenbusch die verletzungsbedingt aufgeben musste.

 

Lisa Ostertag konnte bei ihrem ersten Turnier gleich Spiel 1 in drei Sätzen gewinnen, zeigte mit guten Leistungen ihre hohe Einsatzbereitschaft und wurde mit einem Sieg im Spiel um Platz 7 gegen Emilia Omarbekov vom TSV Burgdorf mit 21:18 und 21:18 belohnt. Bis ins das Halbfinale schafften es Pia Lange und Anja Kook, hier setzte sich Anja in zwei Sätzen durch, Pia wurde am Ende 4.. Im Finale unterlag Anja der an eins gesetzten Catareya Paschke nach guten Start in zwei Sätzen, konnte sich aber über Platz 2 sehr freuen.

Um gleich 4 Plätze nach oben ging es für Justus Jonathan Gellert bei den Jungen U15 gegenüber der B-RLT in Braunschweig. Nach guten Leistungen
schrammte er nur knapp am einstelligen Platz und zwei Tafeln Schokolade vorbei nach der knappen Niederlage im Platzierungsspiel.

 

Äusserst unglücklich lief für Kiron Lohse das erste Turnier auf B-Ebene , in der Zwischenrunde raubte ihm eine hauchenge Dreisatzniederlage eine Platzierung in dem äusserst starken Teilnehmerfeld. Eric Bastron präsentierte sich in prima Form, konnte zwei Siege erringen und mit Platz 11 eine tolle Platzierung im ersten Turnier auf Bezirksebene erringen.

 

 

 

 

 

 

Sonntag ging es weiter mit den Altersklassen U17 und U19 mit der Turnierleitung von Jana, Vera, Jannik (the Voice 🙂 ) und Debora, die dem Trainer abwechselnd beim Coachen halfen. Bei den Mädchen U17 merkte man nach dem Auslandsaufenthalt Enja Angermann die lange Pause noch merklich an, so das es ein Turnier zum Reinkommen war. Auf Platz 13 landete Annke de Maeyer, die sich sehr kämpferisch präsentierte. Allgemein in der Altersklasse hatten wir mit der Auslosung zu kämpfen indem wir viele vereinsinterne Duelle hatten, aus deren Folge Pia Konow auf Platz 10 und Freja Neubert auf Platz 8 landete. Hannah Tracht setzte sich bis in das Spiel um Platz 5 durch und unterlag hier nur knapp in drei Sätzen. Sehr gut spielte Finnja Wilkens und konnte sich in das Halbfinale spielen, das nur knapp mit in drei Sätzen an die an eins gesetzte Gegnerin verloren ging, am Ende wurde etwas unglücklich der 4. Platz.

Finnja Neubert setzte sich im Halbfinale des Dameneinzel U19 sicher in zwei Sätzen durch, während Anja Katharina Duda in drei Sätzen unterlag und am Ende 3. wurde. Im Finale konnte Finnja sich nach verlorenem Satz 1 steigern, etwas unglücklich am ende die Niederlage beim knappen 19:21 in Satz 2.

 

 

Niklas Stricks gewann sein Halbfinale knapp in dritten Satz mit 22:20 gegen Nico Tebarth vom SV Harkenbleck und zog in das Finale ein. Hier unterlag er klar in Satz 1 gegen Morten Mehmert vom Heesseler SV, gewann Satz 2 mit 21:16 und Satz 3 am Ende mit 21:18…weiss auch keiner wie er das gemacht hat 🙂
 

So das war das erste Turnier unter neuer Regie 🙂 Zeit Danke zu sagen für das von der Organisation her bis auf ein paar Druckerprobleme prima Turnier 🙂

– an das Turnierorga und Cafeteria Team um Sandra Lange und Ulrike Kook, die soviel neue Impulse gesetzt haben

– an unsere Turnierleitung mit Michel, Vera, Jana, Debora, Jannik „The Voice“ und Debora, die das Turnier so zügig abgewickelt haben

– an Yannik und seinen Kumpel die so schnell bei Aufbau eingesprungen sind nach dem krankheitsbedingten Ausfall

– an Detlef Kook, für die super Vorbereitung des technischen Equipments und an viele Tolle Fotos 🙂

– an all unsere tollen Eltern, die an diesem Wochenende mitgeholfen haben , ihr seid spitze ! Egal ob Aufbau, Cafeteria oder Abbau, echt super !:-)

– an unsere Coaches Samstag die Pia und die Finnja, am Sonntag Debbie und Jannik 🙂 

– an Thomas Lößner und Smoof (www.smoof.de) für die Unterstützung bei diesem Turnier (ein paar Socken noch oben drauf ;-))

– an Holzbau Könecke (www.koenecke-holzbau.de ) für die freundliche Unterstützung 🙂 besser gehts nicht 🙂

– an unsere Spieler für eurer couragiertes Auftreten 🙂 35 Spieler, davon soviele zum ersten Mal entweder auf einem Turnier oder erstmals auf einem B-Turnier, das habt ihr echt toll gemacht , allerhöchsten Respekt..

– #abc84myteam#  das Team in Isernhagen 🙂

Ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen , wenn doch ist es keine böse Absicht