AllgemeinTurniere

10 Kids verkaufen sich prima beim zum Teils ersten Turnier überhaupt, einige Bilder gibts in der Fotogalerie

18.11.2017 C-Rangliste U9 – U13 Pennigsehl

Zusammen mit Frank und vielen Eltern ging es nach Pennigsehl zur C-Rangliste U9 – U13, für viele die erste Rangliste überhaupt. Gewöhnen mussten sich unsere Kids an die flache Halle,das war aber auch ein Grund an diesem Turnier teilzunehmen, damit aggressives Badminton trainiert werden konnte.

Im JE U9 schafften Joris Grethe und Jona Colshorn den Sprung unter die besten 4,unterlagen in den Halbfinals jeweils in zwei Sätzen,  das spiel um Platz 3 gewann Joris gegen Jona in zwei Sätzen , Joris wurde somit 3., Jona 4.. Einen prima Eindruck hinterlies Lasse Zilling, der immerhin eine Spiel haucheng gewinnen konnte und sich auch nicht durch die teils sehr knappen Satzniederlagen ärgern liess und das Turnier mit einer tollen Motivation auf Platz 8 zuende spielte.

 

 

 

 

 

Im Jungeneinzel U11 hatten Malte Zilling und Amadeus Hong am Anfang sehr schwere Gegner, bissen sich aber prima durch das Turnier weiter durch. Malte erreichte Platz 8 in dem starken Teilnehmerfeld, Leander Schulz 7., Amadeus Hong schaffte den Sprung in das Spiel um Platz 3 und unterlag hier nur knapp und wurde 4..

Im Mädcheneinzel U11 musste sich Yuki Klement zweimal knapp geschlagen geben und wurde 7., aber sie gewann einen Hauptgewinn in der Tombola und konnte mit neuer Tasche glücklich nach Hause fahren 🙂

Den Sprung unter die besten 4 schafften Sophie Riccardi, die ein prima Turnier spielte, zwar waren die Gegnerinnen im Halbfinale und Spiel um Platz 3 körperlich weit überlegen aber die tolle Trainingsmotivation wurde hier mit dem 4.Platz belohnt.

Das Freilose in der ersten Runde nicht immer gut sind musste Niko Klement erfahren, der in der ersten Runde auf eine Gegner traf,der schon ein Spiel hinter sich hatte und der Ärger nach der Niederlage war doch recht gross, denn bevor Niko richtig im Turnier war, war die erste Niederlage schon kassiert. Danach konnte er alle Spiele mit einer prima Steigerung gewinnen und wurde prima 5. Ein tollen Turniertag erwische unser Diskussionskönig Linus Damm, der mit einem hauengen Viertelfinalsieg erstmals unter die besten 4 in einem Turnier sich spielte. Nur knapp die Niederlage im Halbfinale, auch das Spiel um Platz 3 ging erst im Entscheidungssatz verloren so das am Ende Platz 4 in der Ergebnisliste stand.

Tops und Flops

-lange Turnierdauer….danke liebe Eltern das ihr so lange ausgeharrt habt
-Eltern die sich um UNO Spielregeln streiten 🙂 🙂
-Kiddies die mit den Bällen mehr als sparend umgegangen sind..