AllgemeinTurniere

Dragana Trajkovic siegt im Doppel und Mixed U13, Überraschender 2.Platz für Iris Kook/Linus Damm im Mixed U13 ! Viele Bilder gibts in der Bildergalerie !

Ins nahe Burgdorf-Heessel ging es ferienbedingt für eine vergleichsweise kleine Anzahl von ABClern zur Bezirksrangliste im Doppel und Mixed in den Altersklassen U11 – U19.

Bei den Jungen U13 spielte Leander Schulz mit Thomas Roll (SG Pennigsehl-Liebenau) zusammen, mit tollen kämpferischen Einsatz und prima Sätzen wurden sie am Ende 5., Linus Damm platzierte sich mit Christian Brezina (SV Harkenbleck) auf Platz 4 in der Altersklasse. 

 

 

 

 

 

Iris Kook und Dragana Trajkovic gewannen im Mädchendoppel U!3 gegen Nele Linderkamp/Aileen Seume (SG Pennigsehl-Liebenau/TuS Wallhöfen) mit 21:10 und 21:8, im Halbfinale gegen Lena Kiwitt/Anna-Carin Matusz (TSV Neustadt) mit 21:10 und 21:13 und sicherten sich den Titel im finalen Spiel gegen Friederike Weber/Kyra Murschel (MTV Nienburg) mit 21:9 und 21:12.

Im Mädchendoppel U15 belegten Emma Friedrich/Pia Lange nach sehr unglücklichen und knappen Niederlagen Platz 4, etwas schade war das , da die beiden jeweils am Satzende sehr unglücklich agierten.

 

 

 

Mit Mixed ging es am frühen Nachmittag dann weiter. Im Mixed U13 konnten sich Leander Schulz und Kristina Oehlmann prima verkaufen, gewannen ihre Platzierungsspiel in zwei Sätzen und wurden prima 7. in dem Teilnehmerfeld.

 

 

 

 

Während sich Dragana Trajkovic mit Partner Linus Palatzky (SG Pennigsehl-Liebenau) sicher als an 1 gesetzte in das Finale spielten, war die Überraschung sicherlich Linus Damm und Iris Kook, die zunächst eine Nienburger Paarung im Viertelfinale schlugen und unter die letzten 4 einzogen. Hier gewannen sie gegen die an zwei gesetzten H.Möller/Charlotta Alma Six (SV Harkenbleck/TSV Adendorf) mit 21:19 und 21:12 und zogen in das Finale ein. Satz sicherten sich noch die favorisierten Trajkovic/Palatzky, Satz aber holten sich Linus Damm/Iris Kook , ehe sich in Satz 3  Dragana Trajkovic und Linus Palatzky den Turniersieg mit 21:14 holten, aber eine prima Leistung von Iris und Linus an diesem Tag, die wieder mal zeigte das Spass dann auch Spiele gewinnt.

 

Im Mixed U17 erfüllte sich Hannah Tracht ihre Medaillenträume :-). Zusammen mit Michael Brezina vom SV Harkenbleck gewann sie gegen Robin Hiegeist/Laura Stühring (SV Harkenbleck/SG Pennigsehl-Liebenau) die Vorschlussrunde mit 23:21 und 21:12 und das finale Spiel gegen Luca Pfannenschmidt/Alissa Greger (SG Pennigsehl-Liebenau) mit 21:10 und 21:11 und gewannen die Goldmedaille 🙂

 

 

 

 

 

Auch das Mixed U19 blieb in ABC Hand. Nach 2  Siegen zuvor gewannen hier Anja Kook zusammen mit Marcel Czaja (TSV Adendorf) in zwei Sätzen gegen Pia Lange, die zusammen mit Jan Ole Gehrmann vom SV Komet Pennigbüttel zwei Altersklassen höher spielte als U15enerin in U19.

„4 Turniersiege, zweimal Platz 2 und zwei vierte Plätze eine tolle Bilanz, die letzten zwei Doppelturniere haben von den Ergebnissen gezeigt das das intensive Doppeltraining allmählich Früchte trägt.“ so Trainer Frank Heise der rundum zufrieden war.