Allgemein

U13 Ersatzspieler Amadeus Hong überzeugt mit 4 Siegen

U15 S2 : Niko Klement, Hannah Sophie Röhling,Bennet Feld und Lisa Ostertag

Zuhause in der Halle auf dem Windmühlenberge ging es für die U15 S2 mit Niko Klement, Hannah-Sophie Röhling, Bennet Feld und Lisa Ostertag zunächst gegen die TSV Neustadt 2.Während sich Lisa Ostertag und Hannah-Sophie Röhling im zweiten Doppel geschlagen geben mussten, schafften Bennet Feld und Niko Klement in drei Sätzen den Ausgleich. Während Niko Klement und Bennet Feld sich in den Einzeln unglücklich geschlagen geben mussten, konnte Lisa Ostertag sich mit 21:16,16:21 und 21:17 durchsetzen und zum 2:3 verkürzen, Hannah-Sophie unterlag dann aber gegen einen starken Gegner so das am Ende eine knappe Niederlage stand. Im zweiten Spiel gegen den FC Schwalbe Hannover, unterlagen Bennet Feld und Niko Klement in drei Sätzen im Doppel, das zweite Doppel ging an Lisa und Hannah-Sophie. In den Einzeln gewann Hannah-Sophie in zwei Sätzen, alle anderen Einzel von Niko, Bennet und Lisa gingen in den dritten Satz und alle drei konnten diesen jeweils nervenstark gewinnen, so das am Ende ein 5:1 Sieg gegen die Schwalben stand. Insgesamt ein prima Spieltag, für die überraschend in die Kreisliga aufgestiegenen Truppe.

U15 S1: Dragana Trajkovic,Justus Jonathan Gellert, Amadeus Hong und Iris Kook

Die U15 S1 Dragana Trajkovic,Justus Jonathan Gellert, Iris Kook und unseren U13 Spieler Amadeus Hong , der für die ausgefallene Pia Lange einsprang ging es im ersten Spiel gegen die TSV Neustadt 2, nach dem Sieg in den Doppeln musste sich allein Amadeus an das Spieltempo eine Altersklasse höher gewöhnen ehe er auch in drei Sätzen zum 6:0 gewinnen konnte. Im zweiten Spiel gegen die TSV Neustadt 1 wusste man das es gegen die durchwegs älteren und größeren Gegner recht schwierig werden würden, dementsprechend mussten Dragana und Iris auch richtig Gas geben ehe man die Oberhand behielt, auch Justus und Amadeus konnten gewinnen. In den Einzeln schaffte Amadeus Hong als jüngster Spieler seinen 4.Sieg an dem Tag, Iris rannte im ersten Satz zwar lange einem Rückstand hinterher, konnten am Ende aber mit 22:20 und 21:15 gewinnen. Dragana kämpfte dann prima den langen Gegner mit 21:18 und 21:15 nieder und auch Justus Jonathan behielt die Nerven um in drei Sätzen mit 25:23,9:21 und 21:18 zu siegen. Der Sieg unerwartet aber verdient auch in der Höhe, am kommenden Spieltag geht es um die Meisterschaft.