AllgemeinTurniere

Tolle Bilanz mit 10 Top 4 Platzierungen, Überraschungen durch Joris Grethe/Lennart Duggen im JD U11 (Platz 3) und Go Ota`s Finalteilnahme im JD U13 ! Viele Bilder gibts in der Bildergalerie

Insgesamt 16 ABCler starteten am Samstag zur Landesrangliste nach Nordhorn im Doppel und Mixed in den Altersklassen U11 bis U19. Samstag ging es los mit den Doppeln, und manchmal erfüllen sich da auch Träume 🙂 ..

Im Jungendoppel U11 spielten Joris Grethe und Lennart Duggen, schon vorher im Auto erzählte Joris von seim grossem Wunsch einmal auf einer Landesrangliste auf dem Podium zu stehen 🙂 Der Auslosung verhiess nichts gutes und ging los mit einer Niederlage gegen die späteren Sieger in zwei Sätzen, aber dennoch…ein Traum muss weiterleben 🙂 Mit einem leichteren Sieg ging es schon mal unter die besten 5, im nächsten Spiel verloren die beiden zwar Satz 1 mit 15:21, konnten aber Satz 2 mit 21:19 und am Ende Satz 3 mit 21:9 für sich entscheiden…Geschafft das Spiel um Platz 3, ein Sieg fehlte noch um das Podium zu erreichen, Gegner waren die Brietlinger Kröger/Lange, gegen die sie auf der ersten Rangliste noch unterlegen waren. Satz 1 holten sich Joris und Lennert mit 21:16, in Satz eine reine Nervenschlacht, die am Ende mit 21:19 gut endete und das laut „JA“ von Joris hörte man auf der Tribüne sogar 🙂 Platz 3 für beide eine tolles Ding, auch für Lennart sicher war besonderes , spielt er doch erst ein Jahr Badminton…

Im Jungendoppel U13 mussten sich Amadeus Hong und Leander Schulz in Spiel 1 recht unglücklich in drei Sätzen geschlagen geben, spielten sich mit zwei Siegen unter die besten 8, wo am Ende nach einer knappen Niederlag dann auch Platz 8 stand, da war sicher noch ein wenig mehr drin.

Einen Sahnetag erwischte Go Ota mit Partner Noah Seoul vom MTV Nienburg , im Viertelfinale schlugen sie die an 4 gesetzten , älteren Gegner Lau/Martens (Brietlingen/Jesteburg) mit 27:25,12:21 und 21:16 und erreichten die Runde der letzten 4. Im Halbfinale konnten sie dann überraschend mit einer starken Leistung die an 1 gesetzten Leroy Englich/Nils Möller (SV Harkenbleck/SC Melle) mit 21:16 und 21:15 schlagen und das Finale erreichen. Hier waren die körperlich älteren Gegner eine Nummer zu gut , trotzdem verkauften sich die jahrgangsjüngeren beim 10:21 und 14:21 sehr gut und konnten zufrieden sein mit Platz 2 !

Im Mädchendoppel U15 kam es in der 3er Gruppe zum Kuriosum das jede Paarung ein Spiel gewonnen hatte. Zwar schlugen Iris Kook und Dragana Trajkovic die späteren Siegerinnen in drei Sätzen mit 21:19 am Ende, aber durch die glatte Zweisatzniederlage war man Ende lediglich 3. , das war etwas schade.

Im Jungendoppel U17 konnte sich Justus Jonathan Gellert gut verkaufen bei der Zweisatzniederlage zusammen mit dem Wallhöfener Jakob Puckhaber gegen die späteren Sieger, unglücklich mit 18:21 und 20:22 die Niederlage in Spiel 2, am Ende wurden sie 7. mit einem 21:18 und 21:12 Sieg gegen die Schüttorfer Slüter/Hübener , eine gute Leistung von Justus.

Bei den Mädchendoppel U17 erwischten Pia Lange mit Rieke Klockers /SV Veldhausen an diesem Tag eine schwere Auslosung und unterlagen in den beiden ersten Spiel trotz prima Leistung in zwei Sätzen jeweils. Im Spiel um Platz 8 war die 18:21 und 22:24 sehr unglücklich, Leistung prima , Platzierung mit Platz 8 etwas unter wert.

Anja Kook und Freja Neubert konnten Spiel 1 sicher gewinnen, im Halbfinale unterlagen sie nach einem Starken ersten Satz mit 21:11 gegen die an 2 gesetzren Frese/Schepers (Veldhausen/Schüttorf) noch mit 8:21 und im dritten Satz nur knapp mit 17:21, das war etwas sehr schade. Mit einem Sieg ging es in das Spiel um Platz 3 , das in zwei Sätzen verloren ging, so das man Ende Platz 4 belegte.

Shu Ota spielte erstmal mit Cattareya Paschke zusammen vom MTV Nienburg, das es ganz gut passte mussten die Gegnerinnen im Halbfinale Julia Gleim/Jette Schwalm (BV Gifhorn/TuS Brietlingen) bei der glatten 8:21 und 13:21 erkennen. Auch das Finale war gegen Frese/Schepers (Veldhausen/Schüttorf) beim 21:15 und 21:14 niemals gefährdet so das der Turniersieg verdient war.

Im Damendoppel U19 trafen im Halbfinale Finnja Wilkens/Hannah Tracht auf Pia Konow, die zusammen mit Lea Dietz vom MTV Nienburg spielte. In einem packenden Spiel setzen sich am Ende Pia und Lea mit 16:21,21:17 und 21:18 durch. Finnja und Hannah bissen sich anschliessend gegen Klockers/Beniermann (Veldhausen) mit 22:24,21:16 und 21:19 und gewannen das Spiel um Platz 3 sicher mit 21:13 und 21:16 gegen die Bremerinnen Köster/Ulrich. Im Finale konnten Pia Konow und Partnerin Satz 1 mit 23:21 gewinnen, unterlagen am Ende aber in drei Sätzen mit 14:21 und 15:21 noch.

Abends ging es diesmal nach Holland zum Übernachten, gespannt war man nach dem Desaster des Vorjahres auf das Hotel, aber alle waren zufrieden, auch wenn einige die Klimaanlage nicht entdeckt haben 🙂 Nach einem tollen Abendessen mit Monsterburgern im Hotel wo selber der Trainer nicht alles schaffte , gabs nur noch ein Problem mit dem Fernsehen..keiner dran gedacht das es in Holland nur drei deutsche Sender gab 🙂 Nun denn, am anderen Morgen wurde man mit einem tollen Frühstücksbüffet überrascht, sogar die Abfahrtszeit zum Mixed wurde nach hinten gelegt das alle lecker frühstücken konnten, Pfannkuchen mit der Sauce war schon geil 🙂

Im Mixed am Sonntag war man dennoch hellwach. Im Mixed U13 konnten sich Dragana Trajkovic zusammen mit Linus Palatzky (SG Pennigsehl-Liebenau) im Halbfinale gegen die an 2 gesetzten Martens/Seume (Jesteburg/Wallhöfen) mit 21:15 und 21:18 durchsetzen und das Finale erreichen , das in zwei Sätzen dann leider verloren ging. Im Mixed U15 belegten Linus Damm/Iris Kook in einem äusserst starken Teilnehmerfeld Platz 5, im Mixed U17 scheiterten Pia Lange zusammen mit Partner Robert Jende im Viertelfinale nur knapp in drei Sätzen an Möller/Schwalm (Pennigsehl/Brietlingen) und wurden am Ende mit einem Sieg im Platzierungsspiel prima 7.

Pia Konow zog zusammen mit Clemens Winnefeld (SV Harkenbleck) in das Halbfinale sicher ein, unterlagen hier in drei Sätzen , und wurden am Ende 3. mit einem glatten Zweisatzsieg gegen Möller/Schwalm (Pennigsehl/Brietlingen).

Im Mixed U19 spielte Anja Kook zusammen mit Niklas Cebuslki vom TuS Brietlingen trotz der Niederlage im ersten Spiel gegen die späteren Finalisten ein prima Turnier. In der Zwischenrunde gewannen sie in drei Sätzen und auch das 3. Spiel gegen die ursprünglich an zwei gesetzten Chen/Ulrich (LV Bremen) konnten sie überraschend mit 21:18 und 21:14 gewinnen. Zwar unterlagen sie im Spiel um Platz 5 knapp in drei Sätzen gegen Müller/Schepers, Platz 6 und die Leistung jedoch top.

Hannah Tracht überzeugte in Spiel 1 zusammen mit Michael Brezina (SV Harkenbleck) beim 21:16 und 21:15 gegen Müller/Schepers, im Anschluss erreichten sie mit einer Topleistung gegen die Bremer Chen/Ulrich mit 21:17,20:22 und 24:22 überraschend das Halbfinale. Das ging etwas unglücklich verloren , auch im Spiel um Platz 3 fehlte etwas Fortune,so das der Sprung auf das Treppchen beim 24:26,21:16 und 13:21 gegen Czaja/Klockers (Brietlingen/Veldhausen) verwehrt blieb, aber Platz 4 und tolle Spiele war echt klasse…

Zwei lange Tage waren vorbei,viel Spass hatten wir , Zehmal konnten wir uns über Top 4 Platzierungen freuen, 1 mal Platz 1 3 mal Platz 2 und 3 dritte Plätze eine tolle Bilanz. Der Dank geht an unsere Fahrer und mitgereisten Eltern, der Trainer hat wieder Kaffee, das Hotel war super , ein tolles Wochenende ! 🙂