AllgemeinTurniere

Finnja Wilkens mit kurzfristigem Debüt im A-Feld, Bilder gibts in der Fotogalerie !

Nach Vechelde gings zur A/B-RLT O19 im Einzel für Debora Caspari, Finnja Wilkens und Vivien Flammer. 

Im A-Feld der Damen konnte Debora Caspari das erste Spiel sicher gewinnen, im Viertelfinale unterlag sie der späteren Finalistin Stefanie Bolle von der SG Lengede/Vechelde in zwei Sätzen. Unter die besten 8 ging es dann noch weiter, nach einer Niederlage gegen Inke de Mayer vom ASC Göttingen musste sie angeschlagen das letzte Spiel aufgeben und wurde 8.

Finnja Wilkens wurde überrascht kurz vor Start des Turnieres das sie durch den Ausfall einer Spielerin vom B-Feld in das A-Feld aufrutschen könnte, eine Mammutaufgabe für eine jahrgangsjüngere U17 Spielerin bei den Erwachsenen im A-Feld mitzuspielen. Mit viel Power gings los gegen die spätere Finalistin Stefanie Bolle , wo sie Satz 1 nur knapp mit 19:21 verlor, anschliessend musste man doch etwas Federn lassen im weiteren Verlauf des Turnieres. In zwei Sätzen konnte sie die Gifhornerin Linn Brunke schlagen am Ende nach vielen guten Sätzen und 5 harten Spielen, tat zwar alles weg und man hatte sich 2 Blasen erlaufen, konnte aber mit Platz 12 hoch zufrieden sein und hatte sich den Respekt der Gegner erarbeitet als junge Spielerin.

 

 

 

Im B-Feld musste Vivien Flammer gegen die äussert starke Lisa Behme vom VfB/SC Peine als erste spielen, die dieses Jahr schon in der 2. Bundesliga Nord gespielt hat und verkaufte sich beim 16:21 und 8:21 sehr gut. Klar war nach zwei weiteren Siegen, das sie das letzte Spiel umbedingt in zwei Sätzen gewinnen musste um auf das Treppchen zu kommen und das gelang auch mit einem 21:15 und 22:20 Sieg gegen Isabel Kemper vom BC Comet Braunschweig. Nach Addition der Gruppenspiele war sie dann überrascht das es für Platz 2 gereicht hat, eine prima Leistung war das und vor allem mental war man gut drauf an dem Tag, auch wenn der Coach ihr ein paar Haare am Arm weggebrannt hat 🙂

 

Ergebnisse gibts hier: Turniermeldungen.de