AllgemeinTurniere

Prima Leistungen in Peine auf der Landesrangliste der Schüler und Jugend

Mit neun Spielern ging es zum ersten Turnier des Jahres nach Peine zur Landesrangliste U13 – U19 viele Bilder könnt ihr in der Fotogalerie euch anschauen.

Erstmal gingen in der Altersklasse U13  Mädcheneinzel Hanna Kleiner, Frederike Felicitas Gellert und Iris Kook an den Start. Angemerkt hat man den drei Girls schon die Aufregung und erst in den späteren Spielen konnte man einigermassen die Leistung abrufen, mit den Plätzen 13 für Iris, 15 für Hanna und 16 für Frederike konnten wir aber dennoch sehr zufrieden sein, sind doch 2 der drei Spielerinnen der jüngere Jahrgang.

Bei den Mädchen U15 unterlag Freja Neubert in der ersten Runde nur knapp in drei Sätzen der an 2 gesetzten Julia Möhlenkamp (TuS Neuenhaus) und wurde am Ende 8..

 

 

 

 

 

Pia Konow gewann als jahrgangjüngere ihren Auftakt sicher in zwei Sätzen, schlug im Viertelfinale Lea Dietz (MTV Nienburg) in zwei Sätzen. Im Halbfinale konnte sie sich in drei Sätzen gegen die an 1 gesetzte Lara Dietz vom MTV Nienburg mit 20:22,21:19 und 21:14 durchsetzen und das Finale erreichen. Nachdem der erste Satz klar an die Gegnerin Alina Jochim vom MTV Nienburg ging, spielte sie taktisch besser im zweiten Satz und nur knapp mit 20:22 verlor sie das Finale am Ende recht unglücklich, Platz 2 als jahrgangsjüngere ein tolles Ergebnis.

Sonntag ging es mit U17 und U19 weiter. Im Mädcheneinzel U17 starteten Finnja und Anja Katharina mit Auftaktniederlagen , konnten dann aber mit guten Leistungen sich wieder nach vorne bringen, so das Finnja am Ende kräftemässig schon arg angeschlagen als jahrgangsjüngere sich auf Platz 8 wiederfand, eine prima Platzierung das sie als 16. gerade mal so ins Starterfeld reinrutschte und Anja am Ende mit Platz 6 zufrieden sein konnte bei dem starken Teilnehmerfeld.

Im Herreneinzel U19 erwischte Niklas Stricks gleich schwere Auslosungen in den ersten beiden spielen, konnte dann aber die beiden letzten Spiele für sich entscheiden und konnte nach der längeren Turnierpause mit Platz 14 gut leben. Im Dameneinzel U19 erwischte Finnja Neubert eine unangenehme Gegnerin am Anfang und unterlag in der erste Runde, spielte sich dann wieder nach vorne. Im zweiten Zwischenrundenspiel unterlag sie nur hauteng gegen eine etwas unfaire Gegnerin am Ende mit 19:21 und wurde am Ende 7. als jahrgangsjüngere Spielerin. 

Insgesamt können wir zufrieden sein mit Leistungen an diesem Wochenende, gerade weil viele die jahrgangsjüngeren Spielerinnen sind.