AllgemeinTurniere

Dragana Trajkovic gewinnt das Mädchendoppel U11 mit Celina Ly,Stricks/Ottermann unterliegen im Finale des Herrendoppel U19 , Dritte Plätze für Pia Konow im MD U15,Dragana Trajkovic im Mixed U11 und Niklas Stricks/Anja Katharina Duda im Mixed U19 ! Viele Bilder gibts in der Fotogalerie !


Mit einer tollen Truppe ging es zusammen mit Coach Frank und einigen Eltern nach Nordhorn zur ersten Landesrangliste U11 – U19. Viele Spieler waren zum ersten Mal beim Nordhorn Event dabei, ein prima Wochenende mit Übernachtung und viel Spass und gerade diese Truppe war trotz diverser Absagen ein starkes Team mit eine super Stimmung !

 

 

 

 

 

 

 

Im Mädchendoppel U11 ging es für Kristina Oehlmann und Marie van Veen ums Lernen, zum spielen unsere beiden Sonnenscheins erst seit einem Jahr und die Erfahrungen im Doppel sind auch sehr wenig , aber mit Platz 7 und einer guten Leistung konnten sie zufrieden sein, auch wenn es gern noch mehr Spiele hätten sein können.

Dragana und Celina Ly (Celler BC) konnten sich in das Halbfinale spielen , das sie etwas nervös bestritten und Satz 2 abgeben mussten, ehe sie im dritten Satz den Finaleinzug mit einem 21:13 sicher stellen konnten. Im Finale schlugen sie dann mit einer Leistungssteigerung die an eins gesetzte Paarung Mannat Dhaliwal (Polizei SV Bremen)/ Friederike Weber (MTV Nienburg) mit 21:13 und 21:13 und konnten sich den Turniersieg holen.

Iris Kook und Felicitas Frederike Gellert zeigten ein prima Leistung im ersten Spiel gegen die an 2 gesetzte Paarung, auch im zweiten Spiel unterlagen sie nur haucheng mit 18:21 und 19:21 und wurde am Ende ein bischen unter Wert gute 7..

Sehr schade war das erste Spiel von Justus Jonathan Gellert der zusammen mit Hubertus Birkmann vom SV Harkenbleck gegen die an zwei gesetzte Paarung nur hauchenig mit 20:22 den ersten Satz verpassten.Im Platzierungsspiel aber konnten sie sich Platz 7 sichern, das ging schon ganz gut.

Im Mädchendoppel U15 war 27:25 unser  Satzergebnis an diesem Tag. Im Viertefinale gewann Freja Neubert zusammen mit Sara Pfeiffer vom MTV Nienburg Satz 1 im halbinternen Duell gegen Anja Kook , die zusammen mit Julia Gleim vom BV Gifhorn spielte und am Ende Platz 7 belegte. Im Halbfinale unterlagen Freja und Sahra dann der topgesetzten Paarung , im anderen Halbfinale musste sich Pia Konow zusammen mit Lea Dietz vom MTV Nienburg auch nur knapp mit 25:27 im zweiten Satz, das Spiel um Platz 3 gewannen Pia und Lea gegen Freja und Sahra mit 21:17 und 21:13.

Im Mädchendoppel U17 unterlagen Anja Katharina Duda und Hannah Tracht recht unglücklich im Viertelfinal, konnten sich aber mit 2 Siegen auf Platz 5 nach vorne spielen mit einer guten Leistung, leider gab es für Enja Angermann und Annke de Maeyer nur zwei Spiel so das man am Ende 9. wurde.

 

 

 

Niklas Stricks und Marvin Ottermann gingen ungesetzt in der Altersklasse U19 Herrendoppel in das Turnier und mussten sich im Viertelfinale mit der an zwei gesetzten Paarung auseinandersetzten. Nach gewonnenen ersten Satz , gaben sie Satz 2 ab, im dritten Satz lagen sie schon aussichtslos zurück, ehe sie mit einer fulminanten Aufholjagd das Spiel von 11:18 zu einem 22:20 noch drehten und in das Halbfinale einzogen. Gegen John Müller/B. Wong , setzen sie sich dann in zwei Sätzen durch und konnten das Finale erreichen, das in zwei Sätzen verloren ging.

Nach dem ersten Tag ging es gut gelaunt in unseren Autohof, nach lecker Abendessen (naja ein Kinderburger kann etwas anders aussehen 🙂 ) und einer ruhigen Nacht klappte es Sonntag morgen entgegen der letzten Jahre im Mixed richtig super von den Leistungen her.

Im Mixed U11 spielte Kristina Oehlmann mit einem Bremer Partner und konnten Spiel 1 sogar nach einem harten Dreisatzsieg gewinnen. Am Ende spielten sie sich mit Platz nach vorne. Marie van Veen unterlag in Spiel 1 mit Partner Simon Jende vom SV Harkenbleck nur knapp der an drei gesetzen Paarung , mit 2 weiteren Dreisatzsiegen konnten sie sich auf Platz 6 und der Teilnahme an der Siegerehrung belohnen. Dragan Trajkovic und ihr Nienburger Partner schaffte den Einzug in das Halbfinale, hier unterlagen sie klar den absoluten Topfavoriten in zwei Sätzen. Im Spiel um Platz 3 holten sie einen Satzrückstand auf und konnten sich mit 21:6 und 21:13 den Platz auf dem Podium mit Platz 3 holen.

Anja Kook konnte zusammen mit Torben Krajewski vom BV Gifhorn den Auftakt gewinnen, im Viertelfinale unterlagen sie den späteren Siegern nach einem klasse Match und belegten nach zwei weiteren Siegen und einer Niederlage einen super 7. Platz in dem starken Teilnehmerfeld.

 

 

Zufrieden konnten auch J.J. Gellert und Pia Lange sein, die als 16 gerade mal so in das Starterfeld gerückt waren, mit Platz 14 und guten kämpferischen Leistungen konnten sie überzeugen als jahrgangsjüngere.

Pia Konow erreichte zusammen mit Clemens Winnefeld vom MTV Nienburg das Viertelfinale, hier unterlagen sie einer Nienburger Paarung und wurden am Ende mit drei Zweisatzsiegen 5. in dem starken Teilnehmerfeld.

Hannah Tracht und Partner Michael Brezina vom SV Harkenbleck schafften einen Sieg zum Auftakt, anschliessend unterlagen sie den späteren Turniersiegern im Viertelfinale. Nach einigen Dreisatzmatches wurden sie am Ende 10., das war kämpferisch eine tolle Vorstellung.

 

 

Im Mixed U19 schafften Anja Katharina Duda und Niklas Stricks den Sprung ins Halbfinale mit einem hart erarbeiteten Dreisatzsieg, unglücklich im Halbfinale die Niederlage vor allem im zweiten Satz beim 18:21 gegen die späteren Sieger. Der Sprung auf Treppchen gelang dann mit zwei Siegen , das hat für das erste Mal zusammenspielen sehr gut geklappt, Daumen hoch !

Nach der Siegereehrung am Sonntag ging es zurück für den ABC Tross, und wir waren um 18.02 Uhr und nicht um 18.07. Uhr daheim am Burger King, ne Hannah? 🙂 🙂

 

 

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern Angermann, Kook, Lange, van Veen fürs Fahren und unterstützen, es war ein tolles Wochenende mit einer tollen Truppe und ganz viel Spass was man auch auf den Fotos denke ich mal sieht 🙂

Die Tops des Wochenendes:

  • Hannah hat eine spezielle Dusche und ist um 18.07 Uhr am Burger King 🙂
  • U11 Mädchen und ihre Toilette
  • U15 Mädchen mit kaputten Beinen und ihren Macken
  • Kaffee holen in Holland hat Probleme gemacht 🙂
  • Deutschland ist nicht wirklich gut gewesen beim ESC
  • „da kam ein Mann mit Glatze und hat uns Tips gegeben“ 🙂
  • Eiswagen kosten Geld 🙂
  • singende Teens im Autos