AllgemeinTurniere

9 ABC – Starter in Liebenau auf der Landesrangliste U13 – U19 am Start, Bilder gibts in der Bildergalerie 2018 🙂

Samstag ging es los mit Coach Vera nach Liebenau für Dragana Trajkovic und Iris Kook in der Altersklasse U13 und Pia Lange in der Altersklasse U15. Iris fing sich am Anfang eine unglückliche Dreisatzniederlage ein , konnte das nächste Spiel gewinnen und unterlag dann gegen die 5 gesetzte Spielerin Leonie Wrona nur knapp in zwei Sätzen und  wurde am Ende 9., positiv war das sie mehr gewonnen hat als verloren. Dragana konnte Spiel 1 gewinnen, unterlag gegen die an 1 gesetzte Spielerin in zwei Sätzen und konnte sich bis in das Spiel um Platz 7 wieder nach vorne spielen. Hier verletzte sie sich und musste aufgeben, gute Besserung … Pia Lange hatte ein hartes Turnier in einem starken Teilnehmerfeld, im Platzierungsspiel um Platz 12 unterlag sie in zwei Sätzen.

Sonntag ging es mit Frank für 6 Spielerinnen nach Liebenau. In der Altersklasse U17 wurde Vivien Flammer 15., Geburtstagstorte und Essen lecker, Ergebnisse und Leistung waren etwas salzig 🙂 :-). Hannah Tracht fand sich auf Platz 12 wieder nach vielen knappen Satzverlusten…dennoch das lustigste Turnier 🙂 , Finnja Wilkens wurde am Ende 10. in dem starken Turnierfeld.

Pia Konow spielte als U15 Spielerin in der Altersklasse U17 und überzeugte auf ganze Linie. Nach einem Zweisatzsieg zum Anfang konnte sie mit einer famosen Leistung die an 2 Jahre ältere an 2
gesetzte Patricia Reu vom TuS Schwinde mit 23:21 und 21:10 schlagen und in das Halbfinale einziehen. Hier musste sie sich Alina Jochim in drei Sätzen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gewann Pia dann mit 21:10 und 21:15 gegen die Bremerin Laura Huster und sicherte sich den Podiumsplatz.

Bei den U19 Damen belegte Enja Angermann einen 12. Platz, gut durchgehalten die Enja, es fehlt nur die Konstanz in den Schlägen. Anja Katharina Duda gewann den Auftakt in zwei Sätzen und musste sich bei einer ungünstigen Auslosung im Viertelfinale Frederike Pfaffe (TuS Germania Hohnhorst) ganz knapp mit 18:21 und 20:22 geschlagen geben. Mit drei sicheren Zweisatzsiegen belegte sie am Ende Platz 5 . 

Die Ergebnisse gibts hier.