AllgemeinTurniere

Prima Auftritt der 9 ABCler in Arnum 🙂

FĂĽr 9 Spieler des ABC ging es als Saisonvorbereitung nach Arnum auf die Bezirksrangliste O19.

Bei den Herren im C-Feld platzierte sich Viet Trieu nach über einjähriger Turnierpause nach Auslandsaufenthalt auf Platz 11, Michel Könecke erreichte Platz 6 nach einer denkbar knappen Viertelfinalniederlage mit 19:21 im 3. Satz.

Im Herren B-Feld holten sich Niklas Stricks mit Platz 11 und Marvin Ottermann auf Platz 13 einiges an Matchpraxis bei diesem gut besetzten Turnier, Rico Ottermann konnte sich glatten Zweisatzsiegen bis in Finale spielen. Hier steigerte er im zweiten Satz gegen den Harkenblecker Fitzgerald , musste sich am Ende aber geschlagen geben, dennoch ein prima Turnier auf Platz 2 fĂĽr Rico.

Die Mädels konnten alle im B-Feld antreten, alles noch Jugendliche und alle schafften es unter die Top 8 🙂 Finnja Wilkens wurde 8., am Ende fehlte noch ein wenig die Kraft im Platzierungsspiel. Ein prima 6. Platz erreichte Vivien Flammer, die ihr Zwischenrundenspiel in drei Sätzen gewinnen konnte, nach dem TrainingsrĂĽckstand aber eine gute Leistung an diesem Tag. 

Bis in das Halbfinale schafften es Finnja Neubert und Anja Katharina Duda, hier trafen beide leider aufeinander und Anja Katharina hatte die Nase diesmal in 2 Sätzen vorne und zog in das Finale ein, Finnja musste sich im Platz um Platz 3 gegen eine unbequem zu spielende Gegnerin geschlagen geben und wurde 4..

Im Finale zeigte Anja Katharina Duda eine prima Leistung gegen die Göttingerin Imken de Maeyer, gewann Satz 1 mit 21:17 und konnte taktisch verbessert Satz 2 mit 21:9 gewinnen und sich den Turniersieg als U17 Spielerin bei den Erwachsenen holen.

Viel Matchpraxis und gute Leistungen sowie eine prima Stimmung innerhalb des ABC wie man sieht gabs an diesem Tag, die kommenden Punktspiele und Turniere können kommen. 🙂