AllgemeinTurniere

Kurz vor den Osterferien reisten die ABCler mit 12 Spielern nach Arnum auf die B-Doppelrangliste U11 – U19 zusammen mit einigen Eltern und Klaus und Rita.

IMG_9422 KopieIm Jungendoppel U11 startete Jannes Feld erstmal mit dem Harkenblecker Felix Schütt in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Überraschend konnten sie die an 3 gesetzten Pennigsehler Palatzky/Humke in zwei Sätzen schlagen und unterlagen im Halbfinale nach prima Kampf  Jasper Janisch/David Le (VfL Grasdorf) . Das Zwischenrundenspiel gewannen sie in drei Sätzen und wurde am Ende nach einer Niederlage gegen die an eins gesetzte Paarung prima 4..

 

 

 

 

 

 

IMG_9407IMG_9358Im Mädchendoppel U11 wurde in der Gruppe gespielt. Nur haucheng unterlagen Dragan Trajkovic/Constanze Winnefeld (BV Gifhorn) gegen die an eins gesetzten Nienburgerinnen Keo Boun Khoune/Wrona in drei Sätzen , konnten sich aber in drei Sätzen Platz 2 sichern gegen Leonie Sauer/Meike Kruse vom SV Harkenbleck.

Frederike Felicitas Gellert und Iris Kook überzeugten beim ersten gemeinsamen Turnier und sicherten sich Platz 4 und prima Spielen gegen die ersten drei Platzierten.
IMG_3234Einen sicheren Turniersieg erreichte Isabel Bautista Barroso zusammen mit Cattareya Paschke (MTV Nienburg) und konnten das Mädchendoppel U13 ohne Satzverlust gewinnen. Platz IMG_3223holten sich Emma Friedrich/Pia Lange, die im Spiel um Platz 3 die Geschwister Möller vom SV Harkenbleck mit 21:15 und 22:20 besiegen konnten.

Unglücklich der Turnierverlauf für Bennet Feld/Justus Jonathan Gellert, die im Halbfinale des U13 JD gegen Tobias Sauer/Robert Jende vom SV Harkenbleck nur knapp mit 18:21 und 18:21 unterlagen. Leider ging das Zwischenrundenspiel knapp verloren, im Spiel um Platz 5 konnten sich beide dann im dritten Satz mit 21:19 durchsetzen.

Hannah Tracht und Nora Sellinger (Sg Hannover Schwalbe Bemerode) unterlagen im Mädchendoppel U17 den späteren Siegerinnen knapp in drei Sätzen und wurden am Ende 3., gefolgt Enja Angermann und Annke de Maeyer, die sich sehr gut beim ersten gemeinsamen Auftritt präsentierten.

 

 

Anja Katharina Duda und Mia Sörensen (BV Gifhorn) spielten im U19 Damendoppel mit und konnten sich dort nach einer Dreisatzniederlage gegen die späteren IMG_3271Siegerinnen auf Platz 2 in IMG_3251den Gruppenspielen platzieren , Platz 3 sicherten sich Finnja Wilkens zusammen mit Vivian Flammer (SG Hannover Schwalbe Bemerode) die als U15 Doppel sich zwei Alterklassen höher aufs Podium spielten.

 

 

 

 

 

Fotos gibts hier in der Fotogalerie

“ Da waren echt super Leistungen heute dabei, wir haben uns in einigen Altersklassen den Topgesetzten sehr stark herangearbeitet.“ so ein zufriedener Trainer Frank Heise, der sich bei den Eltern und den Kindervaters für die problemlose Fahrerei bedankt