AllgemeinMannschaften Schüler

Knappe Niederlage gegen den VfV Hildesheim mit 2:4 

Nur mit einem Spiel zum Saisonende ging es für die U15 in der heimischen Windmühlenberghalle gegen den VfV Hildesheim, da der Schwalbe Hannover krankheitsbedingt nicht antreten konnte. Coach Rico Ottermann sah sich mit den durchweg älteren Hildesheimer Spielern einem starken Gegner gegenüber und nach der Niederlage im ersten Doppel von Kiron Lohse und Eric Bastron, hielten sich vor allem Paulina Voltmer und Lilly Ernst im zweiten Doppel wacker und mussten sich erst im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Kiron unterlag dann im ersten Einzel klar einem körperlich weit überlegenen Gegner in zwei Sätzen, aber Eric bracht die ABCler mit einem tollen Zweisatzsieg wieder zum 1:3 heran. Hervorragend Paulina Voltmer, die den guten Eindruck vom Vorwochenende bestätigte und einen Satzrückstand noch zu einem 21:23, 21:13 und 21:12 Sieg ummünzen konnte. Im letzen Einzel musste sich Lilly Ernst einer zwei Jahre älteren Gegnerin geschlagen geben, so das es am Ende eine 2:4 Niederlage gab.

Als Resümee ziehen wir das die Jungs und Mädels sich ausserordentlich gut in ihrer Debütsaison geschlagen haben: mit Abstand die jüngste Mannschaft und sicher mit Abstand alle 4 Spieler, die die erst seit noch nicht mal einem Jahr überhaupt Badminton spielen, das macht Mut für kommende Aufgaben.